Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Bluetooth WLAN Supportthread

Leute das Update sitzt da ist kein fehler keine probleme nichts es funktioniert hab es geschafft meine frage war nur wie man jetzt nochmal das grüne Menü freischalten weil ich würde gerne wenn ich mein handy per Bluetooth verbinde nicht nur telefonieren sondern auch musik abspielen via youtube oder was auch immer für eine app das war jetzt was ich wissen wollte
Danke dann hat sich das für mich leider erledigt dachte kann halt diese Funktion einstellen nach dem FW Update aber klappt ja nicht, nur so neben bei wofür ist dann die aktulle FW gut? Also nur für die aktuelle map was noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen Changelog ... Ein FW Update bringt wie bei allem, meistens Stabilität und Erneuerungen... Es wird keine neuere FW mehr geben als die.
 
Hallo,

ich habe ein Problem oder eine Frage.

Ich fahre einen Audi A5 MJ 2013 mit einem MMI 3GP.
Mir ist letztens aufgefallen das ich keine Sprachanrufe über das MMI mit Whatsapp nutzen kann, dies funktioniert allerdings im Audi A3 (ich glaube 8V) von meiner Mum (müsste MJ 2014 oder 2015 sein meines Wissens nach).

Beim abholen meines A5 (gebraucht vom Händler) wurde mir im MMI unter Media auch der WLAN Media Player angezeigt (der dennoch nicht lief, weil sich das Handy mit der App nicht verbinden ließ).
I-Wann ist mir aufgefallen als ich dies wieder mal probieren wollte, dass der Media Player nicht mehr sichtbar ist. Zeitraum könnte nach dem DIesel Update gewesen sein.
Im Hidden Menü ist dieser aktiv, aber im MMI unter Media Player einfach nicht sichtbar.


Jetzt ist/sind meine Fragen:

1. Softwareupdate macht es möglich auch Sprachanrufe über Whatsappp über das MMI zu nutzen?

2. Bringt ein weiteres Softwareupdate die Möglichkeit das der WLAN Media Player wieder sichtbar wird?


MfG
Szarkey

PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Abteil des Forums.
 
Es kann schon sein, das Audi einfach alles Original gemacht hat. Du wirst VCDS brauchen. Weil du das Codieren musst ( das reicht nicht das es im Hidden Menu aktiviert ist) und zwar so :

Freischaltung der WLAN Funktion zum Streamen von Musik für Navigationssystem PLUS MMI 3GP

  1. STG 5F (Infotainment) auswählen
  2. STG Anpassung -> Funktion 10
  3. Kanalnummer 06
  4. Neu setzen auf: 1
  5. Hidden-Menu über Tastenkombination starten (Car+Menü)
  6. bluetooth -> "A2DP Activation" anhaken
  7. diagnose/settings/wlan_settings -> "WLAN activation" aktivieren
  8. diagnose/settings/ami_aux -> "AMI" auf enabled setzen.
  9. MMI reset (Facelift)
    (Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Menu), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)
  10. Nach dem Neustart stehen sowohl unter Telefon als auch unter Media neue Menüpunkte im MMI zur Verfügung.
    Dort können u.a. die WLAN Einstellungen verändert werden z.B. SSID, Passwort usw.
  11. Nun kann das Smartphone per WLAN verbunden werden und die "Audi Music Stream" App gestartet werden.
    Unter Media wählt man als Quelle das WLAN device aus z.B. "mein iPhone" und kann dann über das MMI in der Verzeichnisstruktur des Smartphone navigieren und Musikdateien zur Wiedergabe auswählen.

    Dann sollte es wieder klappen.



 
Danke schon mal für die Antwort.

Genau dies habe ich schon so codiert und bin echt verwundert.
Den WLan HotSpot habe ich zur Verfügung nur den Media Player wird mir nicht unter Quelle angezeigt.
 
Hallo,
hat es jemand geschafft eine Verbindung zum Auto aufzubauen mit der myAudi App?
Mein Auto ist ein A4, Baujahr 2014 (Softwarestand: K0942_3).
Bin mit dem WLAN des Autos verbunden, die App zeigt nur an (unter Fahrzeugverbindung) "nicht verbunden".
Handy ist ein Samsung Galaxy S8.

Habe zum testen eine alte Version der MMI Connect App heruntergeladen, damit kann ich mich verbinden, allerdings kann ich die App nicht nutzen da ich mich mit meinem myAudi Account dort nicht anmelden kann ("Netzwerkfehler - bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal").

Würde gerne wieder Internetradio im Auto hören, hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
eht mir genauso.
Ist ein A5 2013.

Keine Ahnung was das genau für ein Problem hat.

Kannst du mit WhatsApp einen Sprachanruf über Bluetooth machen, oder geht es bei dir auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe heute mal die Music Stream App probiert, damit bekomme ich keine Verbindung zum Auto zustande. (Audi A4 B8, Baujahr 2014)
Die Verbindung über MMI Connect funktioniert (in einer älteren Version)
Mein Handy ist ein Galaxy S8, hat jemand eine Idee?

Danke und lg
bmwGTR

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das auto ist einfach zu alt, mit dem neuen B9 klappts :laughing:
Spaß beiseite, funktioniert bei mir auch nicht (A5 B8). Man kann höchstens eine andere upnp app probieren (plex, kodi, twonky, bubble ...)
 
@Prototyp206
Funktioniert eine andere App denn von dir?
Und kannst du über WhatsApp Sprachanrufe über Bluetooth tätigen?


@bmwGTR
Welche Version nutzt du denn?
Die aktuelle funktioniert ja nicht.
 
@szarkey
Ja, bubble upnp z.B. Funktioniert problemlos, albumcover, vorspulen, weiterschalten ...

Ja, sprachanrufe über bluetooth klappt auch. Im FIS wird dann der name (in meinem fall M) angezeigt, hat aber eine kleine verzögerung dann.
 

Anhänge

  • 20200406_171049.jpg
    20200406_171049.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 60
  • 20200406_171427.jpg
    20200406_171427.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 59
@Prototyp206
Okay, dann probiere ich mal bubble aus, danke schonmald afür.

Magst du mir mal deine Softwareversion vom MMI sagen?
Mein Händler meinte nur, dass es nicht daran liegen sollte, nur funktioniert dies ja anscheinend bei dir ....
Bin dann gerade am überlegen mir die neueste MMI Version, sowie das neueste Kartenmaterial selbst aufzuspielen.
 
Gern, generell sollte jede app gehen, die einen upnp server bietet.

Hab die aktuellste, also K0942.
Das mmi kann man ruhig updaten, eine neuere version wird wohl nicht mehr kommen.
Mit der karte würde ich noch etwas warten, jetzt im april/mai erscheint die nächste version.
 
Er hat ein 3GP da kommen keine Karten im April ... Die neusten kamen im Januar 6.30.1 ... Die nächsten wieder ca. September. So ein Zwischenupdate sozusagen ... Also kannst du auch beruhigt die Karten machen.

HIER nochmal zum nachlesen.
 
Okay, den W-Lan Media Player hab ich nun.
Ich musste noch den anderen anhaken, nun funktioniert es mit Kodi. Bubble hab ich nicht hinbekommen (noch nicht) :D


Jetzt muss ich nur noch mein MMI updaten und das Kartenmaterial auch mal erneuern.
Mal schauen wie ich das hinbekomme, derzeit noch sehr unübersichtlich für mich, wie dies funktioniert :D
 
Zurück
Oben