Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mmer wenn, der Server von "P: Proxi" auf "F:Fallback" geht bleibt das Bild hängen, si

chris_jack

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Nähe Bodensee
Hi,
würde das Thema gerne wieder eröffnen, weil ich genau das gleiche Problem habe.

Kurze Beschreibung:
Ich nutze oscam1.20_11179 auf meinem Sat-Receiver Vu+Duo.

Im oscam.conf habe ich den loadbalancer aktiviert und für das Cache:
[cache]
delay = 50
wait_time = 098C:5:50

Seit ein paar Wochen, habe ich ständig Freeze bei Sky DE (098C) über CS.
Die Server, die mir per CS Sky zur Verfügung stellen, antworten sehr schnell, zwischen 50 und 200 mS ...
Nach sehr kurzer Zeit (30 Sek.) bei einigen Server und nach etwas längerer Zeit bei anderen Server (3-5 Minuten) bleibt das Bild hängen.

Immer wenn, der Server von "P: Proxi" auf "F:Fallback" geht bleibt das Bild hängen, siehe folgender Log

  • (ecm) dvbapi (098C@000000/025B/0083/98:B8B0CAAE3A3A4D2DECEC8762FEF898AF): found (206 ms) by xxxxx (P/1/1/2) - Sky Cinema HD (real 192 ms)
  • 2015/12/31 16:40:21 1A850C03 c (ecm) dvbapi (098C@000000/025B/0083/98:E8E76567D6060C62D018058CD8E88322): not found (145 ms) by xxxx (F/1/1/2) - Sky Cinema HD (wait_time over)


Kann hier jemand helfen ??? Wäre super!
 
AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

Danke für die Antwort.

Gibt es keine Lösung/Einstellung im Oscam um zu verhindern, dass die Server/Karten zu schnell antworten und somit einen "not found" rausgeben, obwohl sie 200 ms früher noch mit einem "found" geantwortet haben?

Ich habe den Eindruck, dass Antworten aus dem Cache zu schnell kommen, obwohl ich eigentlich mit "preferlocalcards = 2" versuche an der Cache-Antwort vorbei zu kommen.
 
AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

Benutzt du überhaupt CacheEX ? Wenn ja ist deine Waittime viel zu niedrig, sowas kann nur in die Hose gehen.
 
AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

Cache Eintrag mal löschen, oscam neu starten
Dann wäre auch ein log hilfreich wenn es freezert
 
AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

Eigentlich benutze ich kein cacheex.
Aber andere Server schicken doch auch etwas aus ihrem Cache oder?

Mit folgendem Eintrag im oscam.conf scheint es nach langer Zeit mal wieder stabil zu laufen:

[cache]
delay = 50
max_hit_time = 10
wait_time = 098C:150:250
cwcycle_allowbadfromffb = 1
 
AW: mmer wenn, der Server von "P: Proxi" auf "F:Fallback" geht bleibt das Bild hängen

stell in der VU+ die Standardkonfig ein. Lasse jegliche von dir nicht verwendete Option (wie Bsw. CacheEx weg)
Die Stanardconfig der Box findest Du hier im Forum. Gibt es dann immer noch Probleme liegt es wohl an deiner line
 
AW: mmer wenn, der Server von "P: Proxi" auf "F:Fallback" geht bleibt das Bild hängen

Hi,

mit der Standardconfig bekomme ich leider überhaupt keine ecms bzw. nur eine einzige vom ext. Server, der innerhalb von ca. 50 ms antwortet.
Die erste Antwort / ecm ist ok und dann kommen nur noch "ecm nok". Der ext. Server scheint zu schnell aus seinem Cache zu antworten.
Mit der "wait_time Einstellung" oben scheint es etwas besser zu klappen ...
Verstehen tue ich es nicht ...
Hat jemand eine Erklärung hierfür ???
 
AW: mmer wenn, der Server von "P: Proxi" auf "F:Fallback" geht bleibt das Bild hängen

Lösche alle Einträge in der Abteilung [cache]..!
Dann stelle auf prefer_local_cards = 2 um ..!
 
Zurück
Oben