Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV ruckelt

djjasonx

Hacker
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
427
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo.
Nachdem ich mich nun 2 Nächte mit der Box und OpenATV beschäftigt habe, komme ich soweit klar.
Nun habe ich mal eine .mkv Datei auf meine externe USB3.0 HDD geschoben und wollte mal gucken.
Leider ruckelt und laggt die Wiedergabe.
Habe die Festplatte initialisiert und auf EXT4 konvertiert über das Menü.


Weiß jemand, woran das liegt und wie es die Filme flüssig bekomme? Liegt das an der externen HDD, dass die nicht schnell genug die Daten liefert?


Gruß
Sascha.
 
AW: MKV ruckelt

Hast Du mal ne andere Platte oder einen Stick zum testen? Bin mir nicht sicher wegen dem USB3.0.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: MKV ruckelt

Hmm, das klingt sehr danach das die Platte die Daten nicht schnell genug scheffeln kann.
Wieso hast du die überhaupt in EXT4 formatiert? NTFS ist doch am Rechner viel einfacher Hand zu haben.
Ich habe sämtliche Arten von HDD´s schon getestet.

Intern 400 GB, ExFat: Funktioniert.
Extern USB 2.0, 1 TB, 3,5 Zoll, NTFS: Funktioniert
Extern USB 2.0, 2 TB, 3,5 Zoll, NTFS: Funktioniert
Extern USB 2.0, 3 TB, 3,5 Zoll, NTFS: Funktioniert
Extern USB 3.0, 2 TB, 2,5 Zoll, NTFS: Funktioniert
Extern USB 3.0, 0,5 TB, 2,5 Zoll, NTFS: Funktioniert
Sämtliche USB Sticks, egal ob 2.0 oder 3.0, egal welche Größe.

Mach aus deiner Externen mal wieder eine NTFS-Platte und schiebe mal verschiedene MKV´s drauf, also mit verschiedenen Größen und teste nochmal.
Ich meine damit: MKV ist nicht gleich MKV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MKV ruckelt

Ok mach ich!!! Dann probiere ich nochmal.

Könnt ihr mir noch was beantworten: kann die Fan Control nicht mehr auf Aus stellen. Springt immer wieder auf Auto zurück ?!
 
AW: MKV ruckelt

Ja, das mit dem Fan ist leider schon bekannt. Mein Lüfter hat sich bis vorgestern auch immer wieder einschaltet, nun bleibt er aus.
Wie ich das geschafft habe weiß ich echt nicht, ich hab soviel rumgespielt (Aus, dann Neustart, Aus und dann Stromstecker gezogen, Aus und Standby aktiviert und gewartet bis das SykRecorderPlugin die Box wieder aktiviert, etc) Auf einmal war Ruhe, weiß halt nur nicht was nun jetzt dazu geführt hat. Vielleicht sogar ein Nightly Update. Das kannste ja mal testen:
Menü>Einstellungen>Software Managment> Software aktualisieren, die Updates dann mit Grün installieren und neu starten
Schaue am besten mal hier vorbei, da kann man über Probleme/Wünsche/Sorgen berichten: HIER
 
AW: MKV ruckelt

Hab die HDD nun auf NTFS. Muss ich dann immer initialisieren? Bisher wird mir das Menü nicht angezeigt.
 
AW: MKV ruckelt

Also...Treiber musste ich nix installieren. Habe die HDD im Windows komlett neu in NTFS formatiert und an die Box angeschlossen. Neugestartet und alle gut bis jetzt. Aufnahmen und TimeShift klappt alles! Habe auch nicht initialisiert!
 
AW: MKV ruckelt

Ne, initialisieren musst du nicht.
Es gibt zwar einen NTFS Treiber (Unter Plugins>Drivers), aber den musste ich auch nicht installieren. Schaden kann es nicht, teste das einfach mal.
Sobald du die Platte (hänge sie mal hinten an) anhängst, müsste ein Fenster kommen: Keine anzeigbaren Dateien oder sowas.
Dann drück mal die große Mediaplayertaste. Wenn du dann dort in dem Ordnern zurück gehst siehst du irgendwann USB.
Da schaue mal rein ob deine Platte dort angezeigt wird.
 
Zurück
Oben