Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MK3 nach v32 update tot

Ja genau das ist das inpa. Original v32 cd gibts nicht mehr zu kaufen es müsste bei bmw draufgespielt werden.
 
Verstehe ich das richtig, also wenn ich die Originale V32 cd reinlege wird es wieder laufen, obwohl ich jetzt nur ein schwarzes Display habe? Ich würde sofort zu bmw fahren und es machen lassen
 
Ich würde nicht nach dem Freundlichen fahren. Mehr Kompetens bekommen Sie bei diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe meine Geräte dort wiederherstellen lassen. Der Preis sollte vorher erfragt werden. Wenn Sie die Möglichkeit haben eine Update CD zubekommen, bitte vorher in Inpa die Codierung überprüfen lassen. Ist das Bios IC abgeschossen, lässt der MK4 Sie sowie so nicht ins Menue von Inpa. Das heißt, nur die erste Seite von Inpa wird angezeigt. Zur Zeit gibt es das Originale V32 Update nur zu überhöhten Preisen zu kaufen, daher auch meine Empfehlung im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, muss ich nur die V32 installieren ? oder alle nacheinander ?? weil im Download sind ja V27-V32

Gruß
 
Hallo Mr-F, haben Sie einen MK3 oder MK4. Bei beiden Rechnern ist das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu installieren. Nur bei MK3 keine Wiederbespielbare CD verwenden und gegebenenfalls den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einlegen um den Monitor wieder frei zu schalten.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir gehts um einen MK4. D.h einfach die Image von V32 auf CD brennen und los gehts ?
werden die anderen Versionen auch installiert ? wenn ich z.b nur einen alten Stand habe ?

Gruß
 
Ja, genau ;) so sollte es gehen! Alle Versionen (V17-V31) werden mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überschrieben.
Siehe PDF Datei
 

Anhänge

  • Software und Updateversion Übersicht.pdf
    65,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein MK4 Rechner "Software laden erforderlich" anzeigt, dann wurden ihm entweder durch NAVCoder oder durch INPA neue Configdaten geschrieben - das passiert leider öfters mal, wenn Unwissende mit Inpa rumspielen oder mit Navcoder z.B. die Anzahl / TYP oder die Reihenfolge der Sprachen ändern - dann verlangt der Rechner nach einer Update CD um die angeforderten Änderungen durchzuführen. Dabei ist es dann erforderlich die Update-CD einzulegen und den Rechner bis zum Auswurf dieser arbeiten zu lassen.

Wird dieses Update "verbockt" und der Bildschirm schwarz bleibt, siehts garnicht mehr so gut aus - dann kann man nur hoffen, dass ein Downgrade mit einer niedrigeren Versionsnummer - Beispiel V25/V26 funktioniert.

Beim MK3 kommen die schwarzen Bildschirme zu 90% von falsch gebrannten Update CDs. Der MK3 kann ausschliesslich MODE2 verarbeiten, dem MK4 ists egal ob MODE1 oder MODE2.
Hier hilft dann meistens ebenfalls ein Downgrade auf einer niedrigere Versionsnummer z.B. V18 in Mode 2 um den Rechner wiederzubeleben. Im Anschluss kann man dann ja wieder auf die Höchste Versionsnummer hochziehen.

Das ist beim MK3 die V22 mit der Firmwareversion 3-1/63 - alles was höher als V22 ist macht beim MK3 keinen Sinn - das letzte Update war auf der V22 drauf.
Beim MK4 ist das die Version V31 mit der Firmwareversion 4-1/00 - alles was höher als die V31 ist macht beim MK4 keien Sinn - das letzte Update war auf der V31 drauf.

Im Übrigen war die Einzigste Änderung von der V31 auf die V32 für die E65/E66 Rechner NAVI03 - alle anderen Firmwareversionen sind identisch zur V31.

Sollte bei einem MK3/MK4 das Bild schwarz bleiben und sich dieser weder mit INPA noch mit NAVcoder mehr ansprechen lassen, dann kommt man mit der reinen Update-CD nicht mehr weit.
Dann kann meistens nur noch ein kompletter Flash helfen - da gibts aber Firmen die das relativ souverän wieder herstellen können. Kostenpunkt zwischen 120- 150€.
 
Zurück
Oben