Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Z108 shell.exe fail nach Update Versuch mit CM

FalkP

Newbie
Registriert
13. Oktober 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich wollte gestern die Software meines Z108 aktualisieren nachdem ich das Navi viele Jahre in gebrauch hatte und nie irgendein Update etc. durchgeführt habe. Also Navi ran an Laptop, CM von der HP geladen und installiert und Navi mit CM verbunden. Nachdem klick auf "Gerät" wurde mehrere Minuten lang irgendwas mit Validierung angezeigt ohne das etwas passiert ist. Da ich wegen einer anderen Sache Windows neu starten musste hab ich den CM beendet und neugestartet. Anschliessend nochmal gute 15min gewartet ohne das die Validierung fertig wurde. Im Internet hab ich dann gelesen, dass die Validierung bis zu drei Stunden dauern kann und das die Validierung auf keine Fall unterbrochen werden soll....
Naja zu spät, Navi aber erstmal dran gelassen und zur Arbeit gegangen. Als ich heim kam war dummerweise mein Laptop im Standby. Also wieder von vorne, diesmal wird mir aber sofort ein Update auf R2 angezeigt. Der CM rät mir zum Backup was ich dann auch machen will aber bim Backupversuch kommt sofort ein Fehler bei der Datei IGO8/Data.zip. Wenn ich die Datei mit WInrar öffnen will wird sie mir als beschädigt angezeigt. Also manueller Backup Versuch bei dem ich dann fest stelle, dass noch mehr Dateien beschädigt sind und sich nicht lesen lassen. Beim starten des Navis ohne PC Anschluss wird mir jetz folgende Fehlermeldung angezeigt

"CreateProcess shell.exe fail"

Hab dann noch probiert das Update ohne Backup aufzuspielen. Allerdings erfolglos. Er läd zwar alles runter und verschiebt die Dateien auf das Navi aber dann kommt ein nicht näher benannter Fehler. In den Details ist jedoch kein Fehler aufgeführt. Alle Update Prozesse haben ein grünes Häckchen.
Ein Anruf bei Becker brachte nichts. Sie können mir nicht helfen weil das Gerät zu alt ist und der Servicemitarbeiter kein IT Fachmann sei.

Hab jetzt angefangen das Original MFD von hier:
Angebot Software - Original_Becker_MFD_Images_ Z103, Z107, Z108 und Z109
runterzuladen, in der Hoffnung das ich damit die kaputten Dateien ersetzen kann aber da fehlt der part4 der Dateien. Kann das Image also nicht entpacken.

Ich hoff ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Will mir eigentlich kein neues Navi kaufen müssen nur weil ich das alte updaten wollte...

Vielen Dank schonmal.
 

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.250
Lösungen
1
Reaktionspunkte
101.614
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,
Leider befinde ich mich zur Zeit in der Klinik so das ich Momentan nicht helfen kann. Sobald ich daheim bin werde ich es prüfen und reuppen.
 
Oben