Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@Sui77
Dort auch den Pfad geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und den MixSer Ordner auf der SD? Neu anfangen brauchst nicht. Es fehlt nur ein kleines Detail in einer der 3 Dateien.

EDIT: Sonst lade die 3 Dateien mal irgendwo hoch und ich schau mal drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@mischka202

Das ist sehr nett von dir.
Das Dingen kostet mehr Nerven als ich dachte.


Habe nun mal alles neu aufgespielt und die Korrekturen vorgenommen.
Denke ich habe aber irgendwo noch einen Fehler drin.


Deinen letzten Code verstehe ich nicht. Soll ich den irgendwohin kopieren, oder ausführen?


Hochladen tue ich welche 3 Dateien?

Bitte entschuldige, aber ich bin gerade etwas durcheinander mit meinen Versionen hier.

Generell habe ich schon verstanden, dass der MixSer den TMC-Chip einbindet und als com 6 weiterreicht, damit die Software damit etwas anfangen kann.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Du startest mit der SDauto.exe, da gehört die SDauto.mscr dazu. Dort must du den Pfad ändern (post 31). Von dort kommt der Befehl das erst mal der MixSer starten soll. Der tartet dann auch Navigon.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Also ich habe genau diese SD-ready version: Link ist nicht mehr aktiv.

Meinst du, du könntest dort den aktuellen MixSerDrv einbauen?
Dann würde ich das direkt auf die Karte schieben.

Habe ansonsten nur die Karten und POIs ergänzt.

Wäre es ggf. möglich, dass irgendwo eine Datei der Karten fehlt?

Ordner maps: TMC.nfs
Ordner poi: TMC_EU.nfs, TMCEvt.nfs, TmcLtb.nfs

Mich wundert halt, dass die Schaltfläche Verkehr komplett grau ist
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hier ist der Inhalt der SDauto.mscr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Welch Version du nimmst ist völlig egal. Wenn sie auf deinem Gerät startet.
Aber mach mal langsam. ERST mal mit dem Start beginnen. Wenn der MixSer gar nicht startet, weil du den Pfad in der SDauto.mscr nicht änderst, kann es nicht gehen. Da fehlt NICHTS. Nur ganz ruhig Schritt für Schritt.

Wenn beim Auto kein Benzin im Tank ist, kannst den Motor 5 mal wechseln, es wird nicht anspringen.

Edit: Das oben ist aber die (richtige) MixSerNaviStarter.mscr und gehört in den Ordner MixSer.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

:)

Das oben ist meine sdauto.mscr !!!

Scheinbar liegt da der Fehler.

Soll ich den Code hier reinkopieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Bin mal kurz 2h off..... geniess die Zeit ;-)
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@Sui77
das ist deine (richtige) SDauto.mscr die gehört direkt auf die Speicherkarte.
und das lange noch weiter oben ist die MixSerNaviStarter.mscr die in den Ordner MixSer auf der Speicherkarte gehört. Die Änderungen sollten stimmen. Da hat wohl jemand die Dateien durcheinandergeschmissen.
Bin heut eigentlich online. Aber ab morgen wieder selten. Mein Rücken ist wieder in Ordnung und da kann ich mein Navi wieder mal im Laster testen.

@Mods, wenn das den Rahmen in diesem Thema sprengen sollte, bitte in ein extra Thema verschieben?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

So, nichts geht :(

Habe nun mit MixSerTester v2 noch mal die ports angeschaut.

"open failed"
com0
com1
com3
com4
com6


gps-daten:
com2@4800
com8@4800 (scrollt schneller durch)

tmc-daten:
com5@9600

opened:
com7
com9


Werde mal versuchen com7 oder com9 zu nutzen
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@Sui77
hast du die 2 Dateien getauscht? Und was passiert? Es nutzt nichts wenn du von hinten anfangen willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Porte stimmen.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst sicher PV3D. Aber das wollte ich dem alten 2110 eh nicht zumuten, zumal ich darauf nicht permanent Zugriff habe. Mir ging es eher um Vorteile in Sachen TMC Empfang, Stabilität, etc.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@MiniMe
Ja ich meinte PV3D. Über die Stabilität kann ich noch nichts sagen. Aber da ist meist der Empfang schuld.
 
Ich komm einfach nicht weiter.
"Verkehr" ist und bleibt ausgegraut

Habe nun schon alle Versionen von MixSer durch, alle mscr-Varianten ausprobiert :(

Wahooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo - geschafft!

Ich habe nun mal com4 genutzt und jetzt geht es!

Es scheint wirklich so zu sein, dass es mit com6 NICHT geht!
Habe testweise com6 erneut probiert und "verkehr" war erneut ausgegraut!

Jetzt noch Ordnung auf der SD machen und fertig.

VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke Ihnen allen für Ihre Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß - Ich dachte, es könnte gelingen, weil es meine letzte Chance zu laufen ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß. Das Problem ist, dass es nicht auf meinem Gerät. Ich bin mit diesem kämpft seit geraumer Zeit und haben versucht, Dutzende von Konfiguration und immer noch nichts.
MixSerDrv ist die letzte Chance für mich zu laufen.
Chinesen haben tatsächlich den USB-Port und Übertragung von Daten außerhalb als Wechseldatenträger gibt es nichts mehr zu tun blockiert - zumindest ich weiß nicht wie.
Die Idee der virtuellen Port ist brillant.
Wäre schön, wenn MixSerDrv war ein bisschen vielseitiger.
Eines weiß ich sicher - dies ist meine letzte navigation "No Name" für nichts als Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo,

der MixSerDrv funktioniert hervorragend bei MN 8 und Primo 2. Sogar mit Igo8 bekomme Ich die Hardwareerkennung, mit aber sehr schwacher Signalstärke.
Leider bekomme Ich beim starten folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einstellung in der *.mscr Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mein Gerät ist das Arival PNF 43.5 mit der Auflösung von 480x272. Es ist auch egal welche Einstellung Ich dort vornehme, es erscheint jeweils die Fehlermeldung. Das Programm startet trotzdem, und funktioniert auch.

Sollte jemand eine Lösung für mich haben, bitte melden.

mit freundlichen Grüßen,

primbs
 
Zurück
Oben