Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@pannonia75: Du brauchst den MixSerDrv nicht, er ist bei dir überflüssig. Primo kann mit dem RTA3000 auch ohne MixSerDrv TMC Meldungen empfangen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi mischka202,

besten Dank.
Ich bin nicht faul und versuche mich parallel einzulesen.
Eigentlich wollte ich den Desktop freischalten mittels:
[Allgemein] Panasonic CN-GP 50 - WIE DESKTOP ???
Scheitere aber noch.

Dann mit dem MixSerTester_v3.zip COM etc. rausfinden.

Wie bekomme ich diese Angaben raus? (My Flash Disk, Storage Card, SDMMC..)

Tut mir leid, bin noch am Anfang...

Ok, hier also das update mit den Infos aus MixSerTester:


GPS: com2@4800
TMC: com5@9600

Meine Karte lautet: Storage Card
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@Sui77
hab ich auch gerade im Forum gefunden. Ich schick dir morgen eine PN mit der hoffentlich assenden Datei. Heut ist Schluß bei mir.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Danke dir und n8 :)

Vielleicht habe ich es ja morgen fertig :)

Macht gerade Spass
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@Sui77:
Du nimmst dir aus dem Ordner MixSer (den du auf die SD Karte kopiert hast) die Datei MixerNaviStarter.mscr und öffnest die mit einem Editor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt brauchst du aus dem Ordner Navigon\Settings die Datei Usersettings.default. Auch mit Editor öffnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Ordner Settings müste eine Usersettings.xml vohanden sein. Die umbenenen oder löschen. Wird dann neu erstellt.
Jetzt noch den Startpfad für Navigon ändern in Storage Card\MixSer\MixerNaviStarter.exe
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Moin,

macht es Sinn, den MixSerDrv 2.0 aus MN 7.7.5 für Navigon 21x0 (ohne Max) zu erneuern auf 2.5 oder 3.0, oder bringt dies keinen Vorteil?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

MOIN :)


Muss die Angabe darüber =/ com 5 sein?


# MIXSER_PORT must be a free COM port number in your system
# Set the TMC port of your navigation software to this port!
MIXSER_PORT = 6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Mit dem Neuem MixSer kannst du mehr Navigonversionen nutzen. Wenn bei dir eine Version mit RV3D läuft, dann macht es Sinn alles zu erneuern.

- - - Aktualisiert - - -
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Habe jetzt MixSer 2.5 und alle Einstellungen vorgenommen.
Leider habe ich noch keinen GPS-Fix, so dass ich auch TMC nicht kontrollieren kann.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist der Port 6 den du in der Ussersettings.default geändert hast. In der Datei ist über TMC die GPS Einstellungen, die auf deine ändern. Nach Änderungen in der Ussersettings.default IMMER die Usersettings.xml löschen!!
TMC geht auch ohne GPS.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ok, gestern ging GPS super, auch am Fensterbrett. Allerdings hatte ich da zuvor einen FIX draussen.


Wo kann ich TMC ohne Route testen? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Gehört der ":" dahin?
TMC_PORT = "COM7:" hier dein Port 5 eintragen
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@Sui77
Wenn du den Startbildschirm von Navigon hast (neue ziele, meine ziele...) klickst du unten auf Optionen und dann auf Verkehr, Einstellungen. Dort siehst du ob Sender gesucht werden. Wenn das Gerät sucht stimmen die Einstellungen. Ob Meldungen reinkommen hängt von Antenne und Empfang ab.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ok, irgendwie scheint das noch nicht korrekt zu sein mit TMC:

Startbildschirm->Karte anzeigen->Optionen-> "Verkehr" ist ausgegraut

Kann es sein, dass man das irgendwo noch einstellen muss in config?
Ich meine, dass es da so codes für die einzelnen Navigon-Module gibt?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@Sui77
Nein. Hast du die Änderungen in den 2 Dateien so gemacht wie beschrieben? Startest du über ein Menü? Oder mit der SDauto.exe?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ja, ich denke ich habe alles korrekt gemacht.

Ich starte über SDauto.exe
Glaube ich muss alles noch mal neu anfangen auf Basis hiervon: Link ist nicht mehr aktiv.

Wenigstens die TMC-Schaltfläche sollte doch gehen.
 
Zurück
Oben