Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit Vu+ auf aufgenommene filme von Dreambox zugreifen

MAXTRON

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
328
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
Hallo,
ich habe ein problem ich möchte gerne mit meinem Vu+ Ultimo filme die ich mit der dreambox (anderer raum gleiches Netzwerk) abspielen. Bzw. möchte ich einfach auf die festplatte zukreifen und die filme wie wenn ich sie in der VU+ ultimo aufgenommen habe angezeigt bekommen und da auch wiedergeben. wie mache ich das am besten ? habe beide Boxen am netzwerk mit einander verbunden.
 
Oder:
Nur den Dienst NFS Server auf der Box mit Festplatte starten.
Über ZB. BluePanel - Extras/Einstellungen - NFS Server


Die Clientbox (ohne Festplatte) dafür gibt es eine Datei nennt sich /etc/auto.network
dort die Zeile anpassen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grün ist die IP der vuultimo

Media Player starten und Ordner autfs öffnen, dann siehst die Festplatte schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum auf der Dream NFS starten ? Auf der Ultimo NFS starten und mit der Dream nur mounten. Haste verwechselt lullu08
 
ja aber dann zeigt er mir doch dann nicht mehr die aufgenommenen filme die ich mit der vu+ aufgenommen hab od a??
 
Ja hast recht Green Eagel, habe meinen Beitrag mal angepasst.
So für das Aufnehmen geht auch über den Clienten, recording parts nur umstellen im Menue oder:
etc/enigma2/settings


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hallo,
das sind noch nicht die lösungen die ich haben möchte. also ich habe eine vu+ ultimo voll ausgerüstet mit festplatte und ne dreambox voll ausgerüstet. und möchte einfach nur wie die aufnahme liste nen extra reiter zum auswählen wo ich geziehlt auf die Festplatte der dream zugreifen kann.aber die aufnahme nicht verändere an der vu+ ultimo. gibts da ne einfache lösung ?
 
Zurück
Oben