Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Klar weiss ich was du meinst, leider ist das Startsript für z.B. Gemini etwas anders,
aber sonst ist alles das Selbe (beim Gemini sind es auch die gleichen Verzeichnisse).

Ich mache mit Newnigma, weil es da auch EMU zum herunterladen gibt,
ohne erst irgendein CAM Feed nachzuinstallieren.
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Danke für deine Antwort. Sicher, mit Newnigma ist es alles einfacher das stimmt. Aber kann ja nicht sein, dass ich die KD Karte nur mit den configs auf Newnigma starten kann oder? Im Merlin feed gibt es z.b nicht die Kombi CCcam 2.2.1 mit Oscam, nur 2.1.3 mit Oscam, lol!

Kannst du mir irgendwie helfen, was muß ich ändern? Im Merlin Image sind die Verzeichnisse etwas anders, da gibt es immer ein extra Verzeichnis EMU, also bin/emu/cccam usw...

Keine Ahung wie ich das hinbekomme.....:-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Im Newnigma ist es auch nicht leichter wie bei allen anderen Images!
Die Configs sind alle gleich, nur das Startscript ist für das jeweilige Image anders.
Das einfachste ist es, deine CCcam2.2.1 (bin) in CCcam2.1.3 umzubenennen,
oder du lädst dir das Startscript von der Box und editierst es nach deinen Wünschen,
danach zurück auf die Box und dieses starten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Vielen Dank für deine Hilfe. Dieses Startscript von dir funktioniert dann im Gemini oder Merlin mit der KD G09 Karte? Ich habe schon hin und hergeflasht, deine Einstellung funktionieren nur im Newnigma Image, lol.
Nun habe ich mich fast dran gewöhnt und laß es auf der Box, aber es nervt schon, dass man es in den anderen nicht zum laufen bekommt.

Wenn ich also die CCcam 2.2.1 in den anderen Images lade und das Startsript von dir hier nehme, dann sollte es laufen? Problem ist, dass ich ja auch die Oscam 1.0 File für den Ordner /bin brauche.

Ich bin da leider nicht so der Profi, bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Wenn du so ein komplettes Set wie für Newnigma fertigmachen könntest, dass wäre so richtig geil!:emoticon-0111-blush
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Hab ich doch gemacht ...

... wenn du ein Set haben willst, musst du schon mal sagen
wie und was es vorkonfiguriert werden soll.
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, danke für deine nette Hilfe.
Na ja, ich brauche halt ein Set für das Merlin Image, so wie du es für Newnigma2 gemacht hast für Kabel Deutschland Karte G09. Wenn ich mir über den Merlin Feed, CCcam 2.1.3 + Oscam runterlade, dann funkioniert nur die Oscam, Karte G09 läuft, aber CCcam läuft nicht. Im Merlin Forum wird ja auch nichts drüber geschrieben, leider nicht mehr.

Also ich hätte gerne ein Set wo CCcam 2.2.1 mit der Oscam 1.0 mit der KabelDeutschland G09 Karte im Merlin Image funzt.

Kannst du helfen?
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Habe kein Merlin Ex... und werde es auch nicht haben.
Wie gesagt, die Configs sind gleich, nur das Startscript halt nicht.
Schicke mir das Startscript von Merlin zu (CCcam/OScam) ich editiere es für dich.
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Hi,

hier also die Merlin Startsripts. Darin ist das Startsrcypt für CCcam 2.1.3 mit Oscam, aber eine alte Version. Damit hatte ich mit deinen Configs die G09 Karte am laufen aber die CCcam startet nicht.

Kannst du das alles irgendwie so anpassen, dass ich die Kombi CCcam 2.2.1 mit Oscam 1.0 auf dem Merlin zum laufen bekomme?

Wäre super, wenn du das hinbekommst, danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Das Problem ist ja, dass ich die Oscam 1.0 brauche und die kann ich über den Feed vom Merlin Image nicht runterladen. Also brauche ich eine Oscam 1.0 , wo das Script so umgeschrieben wird, dass es mit der CCcam 2.2.1 zusammen startet. Und das ist mir zu hoch leider. Hoffe, dass du das hinbekommst @hwmmc, dafür wäre ich dir sehr dankbar:emoticon-0111-blush
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Wie heist denn die OScam (bin) jetzt?

Der Dateiname der OScam sollte "oscam" lauten, wie im NN².
Die EMU müssen aber denke nach /usr/bin/cam gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Hi,
ja, heisst auch ganz normal Oscam.
Hast du die Spricpte umgeschrieben, so, dass es laufen sollte?
Soll ich die von dir hochgeladene Datei testen?

Das Problem ist aber, dass ich nicht die Oscam 1.0 habe sondern eine ältere Version.

Kannst du mir die Oscam 1.0 besorgen oder sagen wo ich sie herbekomme?
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte


Hi,
alles klar danke nochmal für deine schnelle Hilfe. Dann lösche ich einfach die aktuelle Oscam und schiebe die von dir in dem Paket rüber. Mit dem von dir geänderten Startscript sollte es dann ja laufen richtig? Ich sag dir dann morgen Bescheid ob es geklappt hat.

Tausend Dank erstmal.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Läuft leider auch nicht richtig. Entweder startet die Cccam oder die Oscam, aber nicht beide zusammen. So war es auch mit der CCcam 2.1.3 mit Oscam vom Merlin Feed. Keine Ahnung warum. Nervt extrem, das einfachste ist, dass ich halt das Newnigma Image draufziehe, da läuft wenigstens beides und fertig. Wenn das nicht vernünftig für Merlin Image angeboten wird, dann benutze ich es halt nicht, egal. Bis man jetzt rausfindet woran das liegt vergeht ja ne Ewigkeit!:diablo:

Danke trotzdem für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben