Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

woofer

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo,

ich schildere mal eben das Problemchen, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Habe 2 Karten von Kabel Deutschland

Karte 1:Kabel Deutschland D02 für SKy, diese läuft prima im CCCAM und wird an Kinderzimmer und Schlafzimmer weitergegeben.

Karte 2: Kabel Deutschland G09 für KD Home, diese läuft prima im OSCam, und wird leider nicht weitergegeben.

Da es zwei unterschiedliche Verträge sind, kann ich diese Karten nicht zusammenfassen lassen.

Momentan muss ich also immer zwischen beiden OSCAM & CCCam in und her zwischen. Um die jeweilige Karte zu nutzen.
Wie laufen den beide gleichzeitig?

Nutzen tue ich Folgende Konfigurationen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fangen wir doch erst einmal damit an, das du für die d02 die falsche caid nutzt. Schau bitte in den How To Bereich, dort findest korrekt funktionierende configs.

Generell ist es aber so, das du dich entscheiden solltest ob du Serverseitig CCcam oder OScam nutzen willst.

Fakt ist auch das deine da gepostete Config bis auf den G09 Teil leider nicht brauchbar ist und viele unnötige Einstellungen dort aktiv sind.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

@t1x Danke fürs Spoilern, sieht besser aus, werd nächste mal auch so machen.

-ich hab doch noch gar keine CAID für die D02 benutzt, braucht ich doch in der CCCam bisher nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK kann ich den auf den CCCam komplett verzichten, bzw brauchen die beiden clienten dann auch OSCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja eigentlich hab ich ja nur G09 Teil, für die D02 hab ich ja noch nix.
Sicher gibt es infos über D02, allerdings verstehe ich noch nicht, wie ich beides zusammen fügen kann.

mfg woofer
 
Du musst einfach CCcam/OScam zusammen laufen lassen,
so klappt es auch mit beiden Karten.
Die G09 (OScam) übergibst per Newcamd (nline) an CCcam
und CCcam ist weiterhin dein Hauptverteiler.

nline sollte so in etwa aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst nur noch einen neuen [account] anlegen ... z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
DVBAPI brauchste in dem Fall dann nicht.
Was für eine Box, welches Image wird verwendet?
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

OK OScam liest beide Karten und übergiebt dies dann an den cccam

würde das klappen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich nutze eine DM800se
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Nutze für die G09 erts einmal nur OScam,
die D02 lese bitte weiter mit CCcam ein.
Ist auf der D02 die HD Option mit gebucht,
oder geht das nur mit der G09?

Welches Image wird benutzt und welche CCcam Version?
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Newnigma2 v3.2.1 + CCCam 2.1 alles erst neu rauf gemacht. Die D02 mit Sky ist ohne HD, die G09 KD Home ist mit HD.

Wenn ich das so mache, wie du sagst, bleibt doch alles beim alten? Sobald ich Oscam starte. Läuft doch die D02 übers cccam nicht mehr! Oder muss Oscam gar nicht gestartet werden ? Irgendwie ist der Knoten bei mir noch nicht geplatzt.
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Ich nehme an du meinst CCcam 2.2.1 ...?

Lass alles beim alten, nur eben G09 über OScam.
Du brauch ein StartScript für alle beide EMU.
Das Script muss nach ../usr/script und Rechte muss das Script 755 haben.
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Ok Super, eine Frage noch

in der oscam.conf muss unter dem Menü cccam der selbe Port rein, wie in den N-lines

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder der an dem die F-Lines lauschen?
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Es muss nicht der gleiche Port wie bei Newcamd sein (besser eine andere Nummer).
Aber diese Funktion brauchste nicht, weil es es über Newcamd genauso geht.
Nutzt OScam nur um die Karte zu lesen, übergebe sie per Newcamd an CCcam
und verwende CCcam wie gewohnt zum weiterverteilen der Karten.
Mache es dir nicht unnötig kompliziert!
So wie im Post #4 machen und fertig ist der Lack.
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Ohne hier jetzt für unnötig Verwirrung zu sorgen:

hwmmc hat soweit recht, dass es für Anfänger in der Tat einfacher sein kann CCcam zu nutzen. Wenn dein Homeshare sich nur auf eine Handvoll Clients dreht, dann kannst du dich aber durchaus auch mit OScam only beschäftigen.

Du kannst beispielsweise dvbapi nutzen, das CCcam Modul in OScam zu sharen, etc.
Ich persönlich halte nichts von diesem Karten einlesen in OScam und verteilen auf CCcam da man an der Stelle mehr Arbeit hat.

Letztendlich musst du das aber für dich entscheiden.
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Einen wunderschönen Guten Morgen. Neuer Tag - neues Spiel - neues Glück!

Also ich würd mich ja riesig freuen, wenn erst mal eins funktionieren würde, bevor ich was neues teste ;)
Ich hab jetzt die oscam.user so eingekürtzt wie in Post #4

den cccam und den dvbapi Teil aus der conf rausgenommen.
sobalt ich das mache bleibt Kabeldeutschland dunkel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also erst mal drin gelassen....
So nun das Du brauch ein StartScript für alle beide EMU.
nach ../usr/script kopiert und Rechte auf 755 gesetzt.
Nun hab einen 3. emu zur Auswahl. Wenn ich diesen starte, funktioniert nur der CCCam Teil. OScam nicht, nicht mal das Webinterface.
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Dann lade dir mal das herunter (CCcam2.1.4/OScam)
und starte dieses mal ...

Nur zur iNfO:
Dein OScam startet nicht "parallel" zur CCcam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da spricht jetzt aber jemand aus Erfahrung, :emoticon-0133-wait:
nur diese Erkenntnis ist nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

Oh je! Hast noch Geduld mit mir?
Ist das was ich runterladen soll nicht das was Du mir gepostet hast?
Genau dieses Paket, was auf dem Bild ist, ist nicht in der Download-Liste.
Übrigens steht überall "not available" drunter. Internet Verbindung steht aber.
 
AW: Mit OScam auf CCCAM zugreifen. Wegen 2. Karte

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben