Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit Dreambox HD 800 SE V2 auf Netzwerkfestplatte zugreifen und streamen

hoelly

Meister
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
874
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hallo ich würde gern wissen ob und wie ich mit meiner DM 800 SE V2 (clone) auf eine HDX 1000( das ein Netzwerktank baugleich der Popcorn Hour a110) zugreifen kann?
Zum Setup ich nutze eine DM 800 SE V2 mit einem newengima 2 4.0.9 Image. dazu hab ich auf der Dream das enhanced movie center installiert.
dazu habe ich wie gesagt eine HDX1000 die baugleich der Popi a110 ist. In dem Mediatank ist eine 1TB HDD verbaut die meine Filmsammlug beherbergt.
Diese Boxen hängen an einer Fritzbox 7360.
Ich möchte mit der Dreambox und evtl auch mit dem 2t Reseiver einem Xpped LX1 per Lan auf den Mediatank zugreifen. Ist das möglich? Kann ich das mit der dream mit dem enhanced movie center machen?
Wenn ja bitte erklärt es mir!! Ich kann per PC auf meine HDX 1000 zugreifen und die Filme erscheinen auch alle im Explorer unter den netzwerkgeräten... abspielen kann ich diese auch per VLC oder mediaplayer.. somit sollte der Tank ja im Netzwerk frei sein??!!

Bitte um Hilfe bastele schon so lange :-/
 
AW: mit Dreambox HD 800 SE V2 auf Netzwerkfestplatte zugreifen und streamen

Installiere dir den Samba Server auf der Dream, Neu starten und anschliessend unter Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / Netzwerkbrowser schauen ob du die HDD findest, dann eine cifs Freigabe machen und umstellen das man dort hin auch aufnehmen kann.

Dann die Freigabe beenden.
 
AW: mit Dreambox HD 800 SE V2 auf Netzwerkfestplatte zugreifen und streamen

das war jetzt nur bahnhof.. wil nicht aufnehmen auf der HDX hab in der Dream schon ne hDD
 
AW: mit Dreambox HD 800 SE V2 auf Netzwerkfestplatte zugreifen und streamen

Ok das sollte Gehen. Teste ich heute Abend nur wo kann ich die Files der HDX dann sehen ?? Im Media Player oder gar im EMC? Wie kann ich im emc zwei Pfade angeben also interne HDD und die Netzwerk HDD von meinem Tank?
 
AW: mit Dreambox HD 800 SE V2 auf Netzwerkfestplatte zugreifen und streamen

Unter EMC/Menü/Symlinks kannst du alle Mounts in EMC verlinken !
 
AW: mit Dreambox HD 800 SE V2 auf Netzwerkfestplatte zugreifen und streamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin bisschen blind und finde den Punkt nicht im EMC.. ich mach mal Foto und lade das hoch hab das nicht hinbekommen:-(
Muss ich bei meiner HDX jeden Ordner einzeln frei geben oder reicht einfach nur die hautplatte?? Ich brauch dringend Hilfe zum Verständnis
 
AW: mit Dreambox HD 800 SE V2 auf Netzwerkfestplatte zugreifen und streamen

EMC/Menü

runterscrollen nach Symlinks !
 
AW: mit Dreambox HD 800 SE V2 auf Netzwerkfestplatte zugreifen und streamen

danke hab es hinbekommen.. nur Blöd das es wie soll ich sagen etwas schneller als zeitlupe läuft... hm ?? hat jemad da nen paln woran es liegt Box zu langsam oder der Netzwerktank zu langsam?
 
Zurück
Oben