Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Mit AZBox Elite auf Ordner und Dateien in Netzwerkrechnern zugreifen

alfsc

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, echt Klasse Board.
Hab nun hier im Board viel gesucht und gelesen, komm aber einfach nicht weiter. Zugriff auf Box mit ftp, geschafft. Plug ins installieren und aktivieren,geschafft. Aber ich bekomm einfach keinen Zugriff auf meine Media Ordner bzw. Dateien auf meinem Server. Wenn ich über Netztwerk versuche eine Verbindung aufzubauen,wird zwar die Arbeitsgruppe und die Rechner im Netz erkannt,aber keine Ordner. Freigaben auf beiden Rechnern wurden gesetzt. Muss man auf der Box noch irgendwas aktivieren, bei den Freigaben was beachten ? Bin seit drei Tagen am probieren, kriegs einfach nicht hin und es soll doch kein Problem sein,einfach über Netzwerk und alles ist da ?!:JC_hmmm:
 
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
622
AW: Mit AZBox Elite auf Ordner und Dateien in Netzwerkrechnern zugreifen

deaktiviere mal auf den PC die Passwortabfrage für das Homenetz, zur Probe
 

Darxx

Newbie
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
AW: Mit AZBox Elite auf Ordner und Dateien in Netzwerkrechnern zugreifen

gib die freigaben auch in der firewall ein oder deaktiviere sie zu probe mal ganz...

mfg
 
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
622
AW: Mit AZBox Elite auf Ordner und Dateien in Netzwerkrechnern zugreifen

tu das dann weisst du wenigsten das es an pc Liegen kann, ich hatte das mal bei win7 und auch vista64b
 
OP
A

alfsc

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AW: Mit AZBox Elite auf Ordner und Dateien in Netzwerkrechnern zugreifen

Hallo nochmal,
auf meinem Sever, wo alle Media Dateien liegen, hab ich den Windows Home Server als Betriebssystem drauf. Passwortabfrage abschalten geht da glaub ich nicht. Hab ne Popcorn Hour dranhängen gehabt,war überhaupt kein Problem.Wenn ich meine Arbeitsgruppe auswähle,kommen meine zwei PCs in die Anzeige,wenn ich dann den Sever auswähle,kommt die User und Passwortabfrage. Selbst wenn ich die beiden Namen richtig eingebe, erscheint danach nur der "Zurück" Ordner und alles geht von vorne los. Dachte mir eigentlich,dass ich mir die jetzt sparen kann,da ja in der AZBox der gleiche Sigma drin ist,der auch "alles" abspielen sollte.:(
Gruß
alfsc
 
Oben