Hallo,
habe auf meiner Etage Probleme mit dem Satempfang bei unterschiedlichen Receiver (habe es mit zweien getestet) mit den öffentlichen rechtlichen in HD (SKY HD etc geht).
Anlage ist eine Einkabellösung und zwei „echten“ Anschlüssen, wobei meiner zu den „echten“ zählt und direkt hoch zur Satschüssel geht (Sorry für das fehlende Fachvokabular). Nun bekomme ich bei den unterschiedlichsten Konstellationen keinen Sat-Empfang von ARD HD. Manchmal wenn ein Receiver auf der Einkabellösung an ist, manchmal wenn der andere auf dem echten Anschluss an ist. Kurioserweise kann ich es einfach nicht zu 100% rekonstruieren da mir irgendein Punkt einfach nicht auffallen möchte.
Nun habe ich gerade bei dem anderen echten Anschluss einen anderen Sat-Receiver angeschlossen und zack hatte ich Bild, aber auch nur solange wie dieser an war. Im Standby war bei mir das Signal wieder weg.
Kann sich das irgendwer erklären? Denke es fehlen auch noch Informationen die ich gerne versuchen kann in den nächsten Wochen nachzureichen, bin zur Zeit etwas im Stress, aber dieses wurmt mich einfach nur.
Danke
md