Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

@kulant
Update: hab jetzt Vti Original 6.0.5 draufgemacht funzt alles soweit sobald mediaportal oder emc vom Feed installiert wird hängt die Box bei loading defaults...

installierte nicht die aktuelle emc über das Pannel, sondern eine ältere Version. Bei mir läuft unter 6.0.5
enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.0beta20130330_all.ipk

AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

habe letzte woche meinen Mini bekommen und habe mal bei my..dalle... angefragt ob ich das VTI 6.08 oder openatv 4.0 flashen kann.
Hier die Antwort:
you can flash it .the box not dead .but maybe in furtuer it will have timebomb agian so i suggest flash image from .the plugin is sync to original image .

ich verstehe das so :
flash was du willst besser wäre es von vu-hd die images zu nehmen.
was meint Ihr?

Dass konte so sein aber die treibern sind nicht selbe...vu hd hatt kein originele treibern

Zu ATV: Keine Ahnung, gibt bessere Images für VU, deswegen nutze ich kein ATV und kann dazu nichts sagen.

Du kannst ein Image installieren und die Treiber dann über Telnet schreibschützen.
Im Verzeichnis /lib/modules/3.3.8.../extra per Telnet chattr +i *.ko eingeben, damit setzt Du den Schreibschutz für die Treiber.
Bei einem versehentlichen Update werden die Treiber dann nicht überschrieben und die Box wird nicht gebrickt.
Wenn Du den Schreibschutz wieder entfernen willst, in dem Verzeichnis dann chattr -i *.ko eingeben.

danke dir habe dein beitrag erst heut gesehen werde es so auch machen wenn die box ankommt.
noch eine frage wie reagiert die Fernbedienung?? muss man genau so wie bei der cloud ibox auf die box zielen oder läuft die wesentlich besser

Die Fernbedienung ist kurz gesagt Schrott. Man muss zielen und feste drücken. Vielleicht kannst Du ja günstig eine Originale irgendwo abgreifen. Die VU Fernbedienung "New design" ist z.B. sehr gut.

Gesendet von meinem GT-N7100

also die neue Original FB kostet knapp 40€ (fast die hälfte eines mini clone) ich denk ich werde mir die alte Original FB kaufen.

Was kostet eigentlich derzeit eine Vu+Mini Solo2 und wie ist der derzeitige preisunterschied zur Solo2 Clone?

125$ bzw 175$ plus Versand

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

Die Fernbedienung ist kurz gesagt Schrott. Man muss zielen und feste drücken. Vielleicht kannst Du ja günstig eine Originale irgendwo abgreifen. Die VU Fernbedienung "New design" ist z.B. sehr gut.

Gesendet von meinem GT-N7100

halo
ich der clone versio ,aber von solo2 ,Fernbediegung alle der letzte ,genau drücken fest und immer genau richten .Mich interessiert ob bei original auch so ?
Aber ich habe eine wirklich gute glück .
Ich habe eine Philips 55pfl7008 fernsehen ,und der hat Funkfernbedienung .nach richtige einstellung funktioniert mit vu+ solo2 HDMI CEC perfekt ,und natürlich ich muss nicht einmahl an Vu der fernbedinung richten :))Absolut Hammer so

Original Fernbedienung ist besser. Kein festes Drücken und genaues Zielen erforderlich.
Sie ist auch programmierbar, so dass man mit der Original Fernbedienung auch den TV steuern kann (Power, Lautstärke) ohne HDMI CEC.

jetzt natürlich der frage ob nur der Fernbedienung so schlecht ist oder die Sensor am Vu auch ?! A ja ,hdmi cec mit philips per funk ist der beste (für mich erste sahne ) ,alle funktionen geht ,menü ,program schalten ,Farbe rot ,orang ,grün,blau

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nur die Fernbedienung ist so schlecht. Ich benutze Original Fernbedienungen und Logitech Harmony ohne Probleme.

bin am überlegen den ir sender zu tauschen
bei zb conrad gibt es verschiedene ir ermittler, weiss leider nicht welchen ich nehmen soll:JC_hmmm::JC_hmmm:

@jabda0177
kauf Dir diese FB und du bist der glücklichste mensch, die ist super und kannst auch auf die decke halten, funktioniert sauschnell!!

Versandkosten incl liegt man bei 38€.

Wer interesse an der neuen Fernbedienung hat, schick mir eine PN. Ich kann sie euch für 33€ incl Porto anbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben