Hello again
endlich finde ich Zeit wieder etwas mit dem Mini R56 prod. 05/2011 mit Champ2 hier im Haus zu experimentieren.
und mir geht es wie CarstenW: will ich machen, weil es möglich sein soll... Aufwand egal...
Meine ersten ftp-Versuche vor einiger Zeit sind gescheitert....
Mittlerweile habe ich in versch. Quellen gelesen, daß man auf das Champ2 nicht drauf kommt,
solange es eine Auto-IP 169.254.x.x hat.
Das soll erst gehen, wenn es eine IP von einem DHCP Server bekommt.. versuche ich morgen.
Falls das auch nicht klappt:
Überall wird immer ein "SWID_Reader" erwähnt...
Könnte jemand, der einen erprobt funktionierenden rumliegen hat
bitte mal das Ergebnis eines
sha256sum SWID_reader.exe bzw.
certutil -hashfile SWID_reader.exe sha256 ( für die Windows-Jünger ;-) posten ?
Sehe ich das richtig, daß dieser Reader ein installiertes, funktionsfähiges EDIABAS braucht ?
Dann bringt er noch eigene SGDBs (.prg) mit, die wohl entsprechende Auslese-Jobs enthalten mitbringt ?
OK. Heute nochmal mit DHCP Server versucht..
tatsächlich holt sich das Champ2 von meinem DHCP Server eine IP Adresse. (10.42.42.11)
Seine Mac Adresse (00:0a:08:...) ist auf "Alps Alpine" registriert.
Es läßt sich pingen,
ein ftp service auf TCP port 21 ist
nicht zugänglich.
Offen sind die TCP Ports 135, 1000 und 5001.
Auf 5001 scheint ein "echo" service zu laufen. Die Zeichen die man reinschickt kommen zurück...
TCP/135 ist üblicherweise Microsoft DCE-RPC... läuft da womöglich ein WindowsCE als Basis-OS im Champ2 ?!?
Port 1000 antwortet z.B. auf einen http-get... allerdings nicht mit einer html-page, sondern mit irgendwas Binärem, das ich nicht interpretieren kann...
Kann sich daraus jemand einen Reim machen ?