Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP vs VIP

Sko

Newbie
Registriert
1. April 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
12
Punkte
3
Hallo,

ich schwanke zwischen dem mini ip und der 2. Generation des Argus vip.
Mir ist vor allem die Bildqualität (SD + HD) wichtig. Deshalb die Frage, merkt man die 50 € Mehrpreis beim VIP?

MFG
Sko
 
AW: Mini IP vs VIP

Wenn es nur ums reine TV schauen geht, hin- und wieder mal eine Aufnahme, dann gibt es keinen Grund für den VIP.
Wenn man aber mit dem Gedanken an einem Heimnetzwerk spielt, dann lohnt sich der VIP.
 
AW: Mini IP vs VIP

Ich bin da etwas anderer Meinung...

Ich sehe da schon einen leichten Unterschied, vor allem beim HD-Bild zwischen dem Mini und dem VIP...
Ich hab den Mini im Schlafzimmer und den VIP im Wohnzimmer, den Mini an nem Phillips 26PFL3404/12 und den VIP an einem Toshiba 42XV635D und muss sagen das ich über den VIP ein besseres HD-Bild habe, aber obs nun am Receiver, oder am Fernseher liegt ??? Ich werds heut mittag mal testen und beide am Toshiba anschliessen...

Desweiteren find ich den VIP beim umschalten etwas besser und schneller, aber das kann auch täuschen...



 
AW: Mini IP vs VIP

Ich finde das HD-Bild bei einer größeren Bilddiagonale immer etwas besser. Ob der mini nun langsamer umschaltet. kann ich auch nicht so sagen. Generall kann man das ja auch nur am gleichen Fernseher mit den gleichen Gegebenheiten prüfen und das ist nunmal selten. Mir schaltet der mini jedenfalls schnell genug um. Kann aber auch daran liegen, dass ich bewußt TV schaue und keiner von den zappern bin. Aber meine Frau zappt viel und die hat sich noch nicht beschwert. Allerdings liegen bei mir auch keine HD+ Sender direkt neben sky. Da finde ich insgesamt, dass das Umschalten von skyhd auf HD+ recht lange dauert. (unabhängig vom Receiver)
 
AW: Mini IP vs VIP

Hallo Sko,

hab für meinen Sohn den VIP mit neuer Hardware Version beschafft. Bin gerade beim Einrichten. Vergleichen kann ich nur mit dem VIP der ersten Generation und demVIP2, die bei mir zu Hause stehen.

SD und HD Bild hervorragend. Ton über eine AV Anlage habe ich noch nicht getestet. Da CS mit eingerichtet ist, sehr schnelles Bild auch bei HD+. Zügiges Umschalten bei allen Sendern.

Also: ich habe es nicht bereut diesen VIP für meinen Sohn gekauft zu haben.

Den Mini habe ich nicht zu Hause. Deshalb kann ich dir dazu keine Test Ergebnisse liefern.


Deine Entscheidung sollte davon abhängen, was du willst.

Nur TV Schauen: klar der Mini

Vielleicht zukünftig ein ABO und das im Haus zur gleichen Zeit an mehreren Stellen unabhängig von einander anschauen(oder sogar über das Internet mit Freunden und Verwandten)-also CS betreiben: klar der VIP.
Du siehst mein Herz hängt am VIP. Grund: Er ist hardware mäßig doch etwas besser bestückt, als der Mini und daher die die 50 € mehr auch wert.

Mlg piloten
 
AW: Mini IP vs VIP

Oder um das was Piloten angedeutet hat, mal deutlich gesagt. Da der Mini bisher noch keinen vorteil durch die IP-schnittstelle hat, gibt es auch keinen Grund für den MiniIP, den der kann nicht mehr wie der normale Mini oder der Piccollo. Ich gehe davon aus, dass der Piccollo sicher hardwaremässig wie der Mini ausgestattet ist, was tuner etc betrifft.
 
AW: Mini IP vs VIP

so,

nachdem ich vorhin ein wenig rumgestöpselt hab muss ich doch glatt wieder meinen Senf dazugeben...

1. Das Bild scheint tatsächlich an dem gleichen Fernseher ganz minimal besser (bei den HD-Sendern)
Auch kommt der Bildaufbau(die Pixelstörungen beim umschalten) beim VIP etwas schneller zustande, als beim Mini...

2. Die Umschaltzeiten sind meines Erachtens nach identisch...

Ich bin mit beiden Rceivern zufrieden, wobei der VIP der stärkere der beiden ist, ich kann meine Sky Karte in beiden laufen lassen und auch die HD+ Karte nehmen beide ordentlich an...

Letztendlich ist es aber immer eine Frage des finanziellen und was man damit machen will...
Wenn du wirklich nur damit normal die TV Programme geniessen willst, reicht der Mini vollkommen aus...
 
AW: Mini IP vs VIP

Genau und statt des Mini kann man zum normalen TV schauen auch den Piccollo nehmen.
 
AW: Mini IP vs VIP

Vielen Dank für das ausführliche Feedback.
Ich werde mir mal den Mini IP kaufen und berichte dann. Meinen Trojan werd ich aber trotzdem als Back-up Lösung behalten :)

MFG
Sko
 
kann man nicht die vip iltv software einfach auf den mini ip rüber bügeln?

hallo freunde,


im vip thread habe ich entnommen, dass der vip direkt vom netz genommen werden muss, damit die senderliste nicht durcheinander gerät. sprich - vom netzt nehmen und nicht in den stand bye modus.


gilt dies auch für den mini ip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo boby,

nein das kann man nicht. Außer du willst die Box crashen

Die Soft für den VIP ist eine andere als die für den Mini IP. Sieht man auch an den Endungen. Die für den VIP endet mit.dld. und die für den MIni Ip mit.abs glaub ich-weiß es aber nicht genau, da ich den Mini Ip nicht habe.


Mlg piloten
 
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu 1. nein geht gar nicht!!!
zu 2. da hast du aber was falsch gelesen, klar kannst du in stand by oder direkt vom netz. es war so das bei einem ganz neuen reci nach stromlos stellen die sender verändert bzw. einstellungen nicht gespeichert waren. und so dumm wie es auch immer wieder klingt, nach ca 24h dauerbetrieb, kahm dies dann nicht mehr vor.
 
AW: Mini IP vs VIP

Wie piloten schon richtig geschrieben hat, lautet die Softwareendung abs und die vom vip dld. Wer nun meint durch umbennen einfach die vip-soft zur mini ip soft zu machen wird einen während der Installation einen schönen chrash erleben, weil der mini bootloader die soft nicht vertragen kann.
 
AW: Mini IP vs VIP

Ich denke bei 0,8 Watt im standby brauch man das Gerät nicht mehr vom strom nehmen. Ich wollte eigentlich auch einen Receiver den man stromlos machen kann ohne das der zwei mal bootet. Aber bei dem Verbrauch sprechen wir ja gerade mal über ein paar Euro im Jahr.
 
Zurück
Oben