Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP vs VIP

AW: Mini IP vs VIP

Bei 22 Stunden Standby kommt man auf etwas über 8KW im Jahr, also sowas um die 2,00 €, da trink ich heute ein Bier weniger im Stadion, da hab ich das Geld für 1,5 Jahre raus.
 
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo scorpi,

du hast mit allem recht, was die Stromersparnis angeht.

Aber es ist das alte Problem.
Dem User Sko gehts nicht um die Stromersparnis, sonder darum, das der Mini aus dem standby nicht gleich voll hoch ins Programm hochfährt, sondern dann noch mal bootet. Eben anders, als wenn man Ihm aus stromlos macht aus dem laufenden Programm und er dann nur einmal bootet.

Hier seine Aussage: Ich wollte eigentlich auch einen Receiver den man stromlos machen kann ohne das der zwei mal bootet

Mlg piloten
 
AW: Mini IP vs VIP

Hallo Piloten, es ging um den Beitrag von sko, der vom ein paar euro sprach, wollte nur nochmal verdeutlichen, über was ir hier diskutieren.
 
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo scorpi,

ist schon richtig, was du schreibst. Aber er moniert in dem Beitag auch das, was ich oben schwarz gemacht habe.

Es ist die alte Leier, das er aus dem Standby nicht direkt hoch fährt, sondern dann noch einmal bootet. Also 2x booten. Und das möchten die User nicht.

Vielleicht wird das ja durch eine neue Firmware irgendwann behoben.

Mlg piloten
 
AW: Mini IP vs VIP

Hast ja recht, der alte Mini war schon ein stromfresser und bei 20 w/stunde sind es dann ja auch nicht mehr 2,00 €/Jahr sondern schon 40,00 €/Jahr.
Natürlich ist es den Nutzern des alten VIP zu gönnen, dass sich da noch etwas tut.
Nur ich würde meine entscheidung MIniIP oder VIP von relevanteren Punkten abhängig machen.
Das wäre z.b. das es keine vernüftige CS-firmware für den MiniIP gibt. Und wenn man kein CS betreiben will, dann braucht man auch keinen MiniIP, da langt dann auch der Piccollo.
 
AW: Mini IP vs VIP

Hallo,

also ich habe jetzt den Mini IP und bin sehr zufrieden. Die Bildqualität ist sehr gut und auch die Handhabung. Auch Aufnahmen und Software-updates über Internet klappen reibungslos.
Für mich vollkommen ausreichend. Vielen Dank nochmal für die Infos.

MFG
Sko
 
AW: Mini IP vs VIP

Ich brauch ab nächster Woche ein HD Sat Reciever, da ich umziehe( Hatte bisher nur Kabel ).

Zur neuen Bulisaison werde ich mir wahrscheinlich wieder ein Sky Abo holen. Ab dann wäre auch CS in Verbindung mit einer Fritzbox 7170 interessant. Würdet ihr mir zum Mini raten? Läuft das CS bis dahin wahrscheinlich einwandfrei?
Wenn nicht, welchen HD Recieber würdet ihr mir dann in der gleichen oder nächst höheren Preisklasse empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini IP vs VIP

Stand heute rate ich zum VIP, aber ich gehe davon aus, dass der Mini perspektivisch den VIP überholt. Es gibt ja neben der ILTV inzwischen noch 4 weitere Versionen, wo die Firmware von anderen Recis auf den Mini angepasst wurden. Ferner weis ich das mehrere an Linux für den Mini arbeiten. Nach recht kurzer Zeit ist der MiniIP also schon recht beliebt bei den Software-Entwicklern.
 
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich meine das man beim Mini IP noch mit Schwächen leben muss, die sicher in den nächsten Wochen und Monaten verschwinden werden. Hinzu kommt ja das im Mini der ALI Chipsatz M 3602 werkelt, der in recht vielen Recis verbaut ist. So gibt es ja die auf den Mini angepasste Truman, Amstar, Baff und Yumatu-Software.
Nur wer nicht warten kann und ne Zeit mit einigen Schwächen leben, der sollte zum vip greifen.
 
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin,

ich schließe mich Scorpi voll und ganz an.
MINI ist mit den genannten 4 altern. FW, ext. Festpl.-Anschl, HD, Bildquali und Aussicht auf Linux in Preis Leistung eine Box die seines gleichen sucht!

Vielen Dank @all .....die es möchglich gemacht haben :good::good:

Greetz
:emoticon-0167-beer:
 
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der ILTV vom 04.03.2010 läuft der Mini mit eingelegten Abokarten, z.B. sky und HD+ sehr gut. Dafür kann man den ohne Einschränkungen nehmen. Nur ob CS in einigen Monaten läuft, kann keiner versprechen. Ich gehe ja fest von besserer Software aus, kann aber keine Zusage machen, dass es 100% so ist.
 
AW: Mini IP vs VIP

Ok wunderbar, dann werde ich ihn heute bestellen.

Jetzt nochmal eien technische Frage. In meiner neuen Wohnung ist der SAT TV Anschluss einfach ein abisoliertes Antennenkabel, welches aus der Wand kommt. Was brauch ich denn jetzt noch an Steckern und Kabel um den Mini daran anzuschließen.

Kann mir dazu jemand vielleicht helfen und evtl. Teile empfehlen?
 
AW: Mini IP vs VIP

Wenn das Kabel langgenug ist, brauchst du nur einen F-Stecker, wenn nicht, dann nimmst du entweder ne Sat-Dose zum montieren an der Wand und von da dann ein Kabel mit F-steckern zum Reci oder einfach einen F-Stecker ans Kabel und dann dieses mittels Verbinder zu einem weiteren Kabel mit 2 F-steckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben