Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP oder Hadu als Server

uht

Newbie
Registriert
19. April 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich bin am verzweifeln und wollte mal hier mein Problem schildern:

Ich habe eine externe CCCAM Quelle. Mein Receiver (Edision Argus Mini IP) und mein DVBViewer funktionieren einzeln als Empfänger (C-Line).
Damit ich aber über beides fernsehen kann, muss ich eins der beiden Geräte zum Server machen.

Als erstes habe ich versucht das HADU Plugin zu konfigurieren. Da es hier ja eine andere Syntax bei einer normalen C-Line gibt, kann ich auch keine normale F-Line hinterlegen.
Im Netz habe ich keine Syntax für eine F-Line in HADU gefunden. Geht dies überhaupt?

Mein Plan B war es den Receiver als Server einzurichten.
Problem: Ich kann keinen User mit einem Passwort anlegen, lediglich eine MAC Filterung.
Die HADU Syntax verlangt aber ein Passwort. Wenn ich dieses Feld leer lasse, verbindet er nicht.

Hat jemand eine Idee oder ist es überhaupt machbar?

MfG
uht
 
AW: Mini IP oder Hadu als Server

Hi,

Hadu ist ein reiner CCcam Client und kann nicht als Server fungieren.
Wie bereits @Narf geschrieben hat, lass dir am besten eine zweite Line geben und du hast die wenigsten Probleme damit.

Grüße

Kermit
 
AW: Mini IP oder Hadu als Server

Weißt du ob es dann vllt nen Plugin für den DVBViewer gibt, mit dem man nen Server bereitstellen kann. Nach ner zweiten C-Line zu fragen wäre leider nur der letzte Ausweg.
 
AW: Mini IP oder Hadu als Server

Hi,

was den DVBViewer angeht bin ich komplett überfragt.
Was aber dem ganzen eh einen Riegel vorschieben könnte - hast du auf der bisherigen Line überhaupt reshare drauf um diese auch weiter geben zu können? Wenn nein bringt dir ein eigener Serverdienst eh nichts.

Grüße

Kermit
 
AW: Mini IP oder Hadu als Server

Reshare ist nicht deaktiviert :)
 
AW: Mini IP oder Hadu als Server

Nein, das mit Hadu geht nicht, ist ein reiner Client und kein Server!

Du kannst den MiniIp auch als Server einrichten, aber da geht nur das Homecamd Protokoll und das wiederrum versteht der Hadu nicht...
 
Zurück
Oben