Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini Ip mit Powerline Netzwerk?

mt410

Spezialist
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
593
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hi Leute!!

Ich habe meinen Mini Ip jetzt so eingerichtet das CS funktioniert.
Der Receiver steht jetzt noch im Wohnzimmer soll aber in den Keller.

Da habe ich leider kein Lan Kabel liegen.

Jetzt ist mir die Idee gekommen mit den Powerline Adaptern.

Hat das schon jemand?

Kann man jeden X beliebigen nehmen?

Funktioniert dann CS noch überhaupt?

Worauf muss man achten?


Gruß,

gezu
 
AW: Mini Ip mit Powerline Netzwerk?

Hallo,
ich habe mit älteren als auch mit ganz neuen Devolo-Adaptern 2 PC's meiner Kinder und 3 Edision-Receiver stabil am laufen. Alle 6 Adapter sind 85 Mbit/s. Zuerst habe ich Homeshare mit dem VIP2 als Server damit betrieben, aktuell läuft alles über die Fritzbox.
 
AW: Mini Ip mit Powerline Netzwerk?

Kann ich bestätigen. Läuft Super. Auch über unterschiedliche Stromkreisläufe - bis zum Zähler: Dort ist dann Schluß. Mit Devolo oder TP Link ( HV25T1SKDE)
 
AW: Mini Ip mit Powerline Netzwerk?

Ich hatte diesen ins Auge gefasst

Link veralten (gelöscht)

Kann nur 14MBit/s aber fürs CS sollte es reichen oder?
 
AW: Mini Ip mit Powerline Netzwerk?

Hi!!

So die Adapter sind gekommen.

Habe einen über nen Switch ins Lan Netzwerk verbunden und den anderen an den Receiver.

Natürlich sind beide in der Steckdose und die 3 LEDs leuchten bei beiden Adaptern!
Sind beide Adapter identisch bzgl senden und empfangen?

Mein Mini wird nämlich nicht hell. Wenn ich die Box direkt in mein Lan Netzwerk vernetze wird's hell. Dann sollten die Daten fürs CS ja stimmen.

Wie kann man denn testen am Mini ob Netzwerk da ist? Bei dem Ping Test testet er immer eine Ip die ich ihm nicht vorgeben kann und die nicht im entferntesten mit meinem Netzwerk was zu tun hat IP technisch

Woran kann das noch liegen das ich allem Anschein nach keine Netzwerk habe?
 
AW: Mini Ip mit Powerline Netzwerk?

Stck mal den PC am Adapter ein und probiere, ob das www funzt.
Welche hast Du dir denn jetzt geholt? Die mit 14 MBit/s?
 
AW: Mini Ip mit Powerline Netzwerk?

Ich soll den Pc n den Adapter stecken wo der Receiver dranhängt, richtig?!

Ja ich habe die mit 14 Mbit/s genommen, hoffe die sind nicht zu langsam!
 
AW: Mini Ip mit Powerline Netzwerk?

Hi!

Also wenn ich den Laptop an den Adapter anschliesse komm ich ins Internet.
Aber,ich habe nen Speedtest gemacht,nur sehr sehr langsam.

Ungefähr doppelte ISDN Geschwindigkeit.Ich muss dazu sagen das ich eh nur DSL LIGHT habe.Ist ungefähr 6 fache ISDN Geschwindigkeit.

Ich habe als Server 2.1.1 drauf.Soll ich mal lieber die 2.0.1 drauf machen?

Ich bekomme immer cwfailed angezeigt im emu menü des mini ip!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben