Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP Astra 28.5 und 19,2

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute,

hab folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich hab meine Schüssel auf 28,2 ausgerichtet (also LNB 1 Astra 19,2 Grad und LNB 2 28,2 Grad). Einzeln empfange ich die Sats über den Mini. Aber wenn ich einen DiseqC Schalter (2.0) dazwischen schalte, um quasi beide Sats zu sehen empfängt er immer nur EINEN. Also beim Mini kann ich bei Positioner nur auf DiSEqC 1.2 schalten.

Also komischerweise geht Astra 19,2 und Eutelsat 13 Grad zusammen. Nur die beiden "Astras" bekomm ich nicht hin!

Viele Grüße
salue
 
Hat er denn die Sender über einen "gemeinsamen" Suchlauf gefunden oder auch nur einzeln?
Ich entsinne mich, dass es hilfreich sein kann, die Option "Autoinstallation" zu wählen - aber das ist natürlich auch abhängig von der verwendeten Soft!


Hier sind also weitere infos nötig, um hier wirklich weiter helfen zu können.

Gruß
elfe
 
Hi elfe,

nein, das ist es ja er findet immer nur EINEN Sat. Und wenn ich mich recht erinnere immer der den ich beim DiseqC Schalter auf LNB A stehen habe.
Einstellungen wären dann wie folgt:
LNB A Astra 19,2, am Mini (Satellite Installation) Positioner: DiSEqC 1.2, DiSEqC 1/2
LNB B Astra 28,2, am Mini (Satellite Installation) Positioner: DiSEqC 1.2, DiSEqC 2/2

Es hat anscheinend auch nix mit dem Mini zu tun. Hab mal die DBOX angeschlossen da ist es das gleiche Problem.
Also wenn ich EINZELN von LNB an den Mini gehe findet er die Programme. Nur wenn ich den Schalter dazwischen klemme streikt er.

Wär nicht schlecht wenn wir das hinbekommen...
Viele Grüße
salue
 
Vielleicht verträgt sich das LNB, welches auf 28.2 ausgerichtet ist, nicht mit dem DISEQ Schalter.
 
Irgendwie gefällt mir das mit dem Positioner nicht!
Positioner ist ja nicht dasselbe wie Multifeed und ich denke mir mal Du hast eine Lösung bei der das 19,2 Ost schielend empfangen wird - und demzufolge ist bei positioner: aus zu wählen und nur bei DiSEqC 1/2 und 2/2 bzw. 1/4 und 2/4 (je nach Schalter 2-fach 4-fach) auszuwählen.

Jetzt hilft dann vielleicht wieder mein Tipp, mit dem gemeinsamen Suchlauf (wenn die Positioner und DiSEqC Angaben stimmen)

Viel Erfolg
 
Hallo elfe,

danke für den Tipp! Die Einstellung mit Positioner:AUS und Astra 19,2 auf DiSEqC 1/2, Astra 28,2 auf DiSEqC 3/4 funktioniert super! Jetzt bekomm ich endlich die Engländer auch rein ;-)

Vielen Dank
salue
 
streng genommen ist der DiSEqC ja entweder einer mit 2 oder 4 Eingängen weswegen also der eine Sat auf 1/2 und der andere auf 2/2 ist oder der erste auf 1/4 und der andere auf 2/4 wobei dann 3/4 und 4/4 unbelegt blieben - aber das nur der Komplattheit wegen - solange es funktioniert ist ja alles gut (bis du vielleicht einen 3ten Sat hinzunehmen möchtest....)

Gruß
 
Zurück
Oben