Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini Ip als Client Problem

NikedeLuxe2

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi Leute ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich hab zwei mini ip´s über ein cs laufen bzw. versuche ich es zum laufen zu bringen. Der eine mini ist der Server und der andere der Client. Habe einen account bei dyndnss und dort eine Adresse. bei mir zuhause ist eine fritzbox in der der dns accout eingetragen ist und auch funktioniert. der port ist ebenfalls freigegeben. nun ist das Problem wenn ich den clienten einrichte, wenn ich die dyndnss Adresse beim servernamen eingebe, also xxxxxx.dyndnss.net, verbindet sich der Client nicht mit meinem Server. gebe ich die derzeitige ip die ich von meinem Provider zugewiesen bekommen habe an, verbindet sich der Client und es geht.

eingestellt ist homecamd 2 und im Server ist der Client auch freigegeben. ich verstehe einfach nicht warum sich der Client mit der dyndns Adresse nicht verbindet mit der derzeitigen ip aber schon.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Mini Ip als Client Problem

port test hab ich durchgeführt und der geht. wie schon erwähnt geht der Client auch wenn die öffentliche ip eingetragen wird. nur wenn ich die dyndns Adresse eingebe verbindet er sich plötzlich nicht mehr mit dem server
 
AW: Mini Ip als Client Problem

Dann hast du Eintrage Fehler beim Eintragen der dyn Adresse.
Eventuell Komm statt Punkt. Oder Leerzeichen......
 
AW: Mini Ip als Client Problem

das dachte ich auch schon habe aber schon alles mehrmals eingegeben und überprüft aber er will einfach nicht.

- - - - - - - - - -

ich gebe sie ganz normal bei der net Client config als servername an als Beispiel hallo.dyndnss.net und so klappt es halt dann nicht. keine Verbindung zum Server. nehme ich die aktuelle öffentliche ip von mir und gebe diese ein steht die verbindung
 
AW: Mini Ip als Client Problem

das habe ich ganz oben eingetragen ja. verstehe es selber nicht. was meinst du mit Stellschrauben?
 
AW: Mini Ip als Client Problem

Hatte in meinem Beitrag einen falschen Link.
Mit Stellschrauben meinte ich meinen VIP:
- dns aktivieren...
 
AW: Mini Ip als Client Problem

Leider bin ich immer noch nicht weiter. Adresse ist ganz oben eingetragen Port ist fei und leider geht es nicht.

- - - - - - - - - -

muss beim mini auch irgendwo das dns aktiviert werden?
 
Zurück
Oben