Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini-Freezer beim 202E

JasDA

Ist oft hier
Registriert
10. September 2013
Beiträge
120
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Ich habe folgende Konstellation:

- OSCAM Server (r10698)
- Zwei Clients über OSCAM
- Zwei Clients über CCCAM

Einer dieser CCCAM Clients ist ein Ariva 202E. Angeschlossen über Power LAN. Nun kommt es bei diesem Receiver immer wieder zu kleinen Freezern. Die dauern keine Sekunde, nerven auf Dauer aber ungemein. Kennt von euch jemand vielleicht das Problem?

Als Firmware habe ich eigentlich so gut wie alles durch. Aktuell läuft die 1.27B8, aber auch hier das gleiche Problem. Auf der Server-Seite sieht im Log alles gut aus. Die Anfrage kommt rein und wird innerhalb weniger ms korrekt beantwortet (so um die 70ms).

Das Problem tritt nur bei Sky- oder HD+ Sendern auf.

Weiß echt nicht was ich noch machen soll. Bin schon drauf und dran das Teil gegen einen Optimuss Underline oder so auszutauschen. Aber vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.
 
AW: Mini-Freezer beim 202E

Denke mal es liegt am Power Lan.
Würde wenn möglich alles erst mal mit Lan Kabel testen um Fehler auszuschliessen.
 
AW: Mini-Freezer beim 202E

Freezer liegen am Receicer. Die Arivas taugen nichts. Bringen auch immer falsche Anfragen, so Boxen will man nicht im Share.
 
AW: Mini-Freezer beim 202E

Welcher Receiver ist denn zu empfehlen, der in der gleichen Preisklasse liegt? Die meisten scheinen ja keine Probleme mit den Arivas zu haben.

Ob es am Power LAN liegt kann ich noch testen, würde mich wenn es so ist aber leider nicht weiter bringen. In dem Zimmer ist wirklich nur Power LAN möglich.
 
AW: Mini-Freezer beim 202E

hab mir gerade den Megasat Force 2 bestellt. Damit sollte ich hoffentlich Ruhe haben.
 
Zurück
Oben