Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Migration CCCam zu OpenELEC

unliked

Ist oft hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
154
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,


ich benötige mal Eure Hilfe da ich mir die Informationen selber nicht zusammensuche konnte (schlicht weg nicht gefunden).
Ich bekomme die Tage meine Hardware für einen HTPC auf welchen ich OpenELEC verwenden werde.
Aktuelle habe ich noch eine Dreambox dm800se in Verwendung. Der HTPC soll diese zeitnah komplett ablösen.
Auf der Dreambox ist eine C-Line eingebunden. Diese C-Line möchte ich gerne auch unter OpenELEC verwenden.
Zum Fernsehen plane ich auf OpenELEC TVHeadend zu verwenden. Nach den Informationen die ich finden konnte, funktioniert dieser lediglich mit newcamd.
Dem zur Folge habe ich gefunden, dass ich auf OpenELEC sowohl Oscam als auch CCCam installieren muss.
In CCCam trage ich die C-Line ein (welche ich auch jetzt bereits verwende) und in Oscam muss ich wohl einen Newcamd einrichten, über dessen Port sich dann TVHeadend verbinden kann.
Weiter muss in Oscam ein Reader definiert werden, der die C-Line von CCCam auswertet.


Sprich, Oscam liest und verwertet die CCAM und trägt diese Informationen weiter zum Newcamd. TVHeadend wiederrum verbindet sich zum Newcamd und die Sender sollten hell werden.
Stimmt das soweit?
Falls ja, soweit so gut. Falls nicht bitte korrigieren.


Nur weiß ich nicht, wie ich das Ganze in Oscam zu konfigurieren habe.
Weiter verteile ich über meine Dreambox derzeit in eine anderes RFC1918 Subnetz eine F-Line.
Diese soll auch zukünftig weiterhin funktionieren.


Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Im Optimalfall hättet Ihr direkt Beispielkonfigurationen für mich.
Sobald die Hardware da ist, möchte ich nicht erst lange suchen und testen, sondern das Ganze möglichst schnell verwenden.
Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Migration CCCam zu OpenELEC

Mir ist noch eine Frage aufgekommen.
Gehen wir mal davon aus, dass ich die jetzt in Verwendung befindlichen C Line maximal einmal weiter schicken darf, sprich meine Dreambox Plus ein weiterer Hop(das andere Subnetz).
Nachdem was ich gelesen habe, packe ich meine aktuelle C Line wieder in die cccam.cfg. Zusätzlich zu der bereits vorhandene F Line, für das andere Subnetz, würde ich ja eine weitere benötigen für den oscam Reader.
Kann ich dann mit dieser Hop Beschränkung überhaupt noch in das andere Subnetz verteilen?
Vielleicht kann ich ja auch über oscam weiter an das andere Subnetz verteilen, so dass ich nicht in diese Begrenzung laufe?
 
AW: Migration CCCam zu OpenELEC

Ich habe mal weitere Informationen zusammen getragen.
Rein theoretisch sollte es doch möglich sein, dass alles über OSCAM zu bewerkstelligen?!
Sprich, OSCAM liest die Remote C-Line und verarbeitet die intern einmal für TVHeadend und einmal zum Reshare für einen CCCam Client?!
Könnt Ihr mir hier bei der Konfig mal unter die Arme greifen?

Nachdem was ich gelesen habe, muss ich OSCAM erstmal sagen das er CCCAM lesen können soll, korrekt?
Das erledige ich hiermit?:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann wird ein Benutzer benötigt:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann benötige ich eine READER Sektion, die die Verbindung zum anderen Host aufnimmt:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die gequoteten Informationen sind zusammen gegoogelt. Wäre nett wenn Ihr diese überprüfen und gegebenfalls korrigieren könntet.
Weiter würde ich ja noch einen Benutzer benötigen, um den CCCAM Client aus dem anderen Subnetz zu versorgen.

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben