Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support "micro SDHC" Class 10 mit oder ohne den Zusatz "UHS-I"

no_spam_for_me

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2012
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Punkte
18
Hallo,

könnt Ihr einem "micro SDHC" Unverständigen auf die Sprünge helfen?

Ich finde Class 10 Karten mit oder ohne den Zusatz "UHS-I"

Bedarf es eines "speziellen" Kartenleser für UHS-I oder kann ein Kartenleser, der auch z.B. mit einer Class 4 schon zurechtgekommen ist auch dieses UHS-I verarbeiten?
(In meinem Fall z.B. ein Navi "Apollo Bell 4.3" von dem ich in der 5.0" Version schon was von 64GB gelesen habe, obwohl nur 8GB "offiziell" angegeben wird)

Danke!

LG
 
AW: "micro SDHC" Class 10 mit oder ohne den Zusatz "UHS-I"

Bin selber fündig geworden:
Lexar (Speicherkartenhersteller) äußert sich wie folgt...
"... Eine UHS-fähige SDHC- oder SDXC-Speicherkarte erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 104 MB/Sek. ... Die U1 Geschwindigkeitsklasse hat eine Mindestaufnahmeleistung (Schreibleistung) von 10 Mbytes pro Sekunde für Aufnahmen von Streaming-Videos. Beachten Sie, dass U1, obwohl es die gleiche Geschwindigkeit bietet wie die Geschwindigkeitsklasse 10, andere Tests durchläuft und dass ein bestandener Test nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Speicherkarte auch die Vorgaben des zweiten Tests erfüllt.... Kann ich eine UHS-I-Speicherkarte in einem SDHC-Host-Gerät verwenden? Ja! Sämtliche SD UHS-I-Speicherkarten können mit allen gängigen SDXC- und SDHC-Geräten verwendet werden (rückwärtskompatibel)... Obwohl SD UHS-I-Speicherkarten mit allen gängigen SDXC- und SDHC-Geräten verwendet werden können, müssen Sie, wenn Sie die UHS-Leistung optimieren möchten, ein Gerät mit dem UHS-I-Logo verwenden."

Bleibt mir nur noch die Frage, ist Class10 in einem "normalen" Reader schneller als UHS-I ???

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "micro SDHC" Class 10 mit oder ohne den Zusatz "UHS-I"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke nicht dass dass es da in einem Class10 Reader Unterschiede gibt, da wie es wie du schon geschrieben hast eine abwärtskompatibilität gibt. UHS-1 ist eine neuere Spezifikation als Class10.
Du hast aber mit einer UHS-1 Karte evtl. einen Geschwindigkeitsvorteil bei einem UHS-1 Reader.

Hier ein Auszug zu den Specs

Bus InterfaceCard TypeBus MarkBus SpeedSpec Version
Normal SpeedSD, SDHC and SDXC12,5 Mbyte/s1.01
High SpeedSD, SDHC and SDXC25 Mbyte/s2.00
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
UHS-I
SDHC and SDXCI, SDHC I, SDXC I50 Mbyte/s (SDR50, DDR50)
104 Mbyte/s (SDR104)
3.01
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
UHS-II
SDHC and SDXCII, SDHC II, SDXC II156 Mbyte/s (FD156)
312 Mbyte/s (HD312)
4.00/4.10[SUP]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/SUP]
 
Zurück
Oben