Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Micro SD Card Navi-Image für BP New York 800/835 World

Hallo @Pan Grubasek ,

hast du auch die SD Karte vorher in Fat32 formatiert?

Du hast ja noch die originale SD Karte. Die Ordnerpfade zur originalen Navisoft muss identisch sein. Das bedeutet, schaue dir die originale SD Karte unter Windows an und notiere dir den Ordner wo die Software ( ausführbare Navi.exe) drin liegt.

Jetzt nenne den Ordner aus meinem Paket und die Navi.exe genau so um wie bei deiner originalen Software.

Dann kann dein Gerät meine Software auch finden.

Gruß Scout06
 
Karte formatiert in fat32. Ich habe keine Originalkarte.
Ich habe einen anderen Navigator, der funktioniert.
So sieht der Ordner aus. RTNAVI/ MobileNavigator.exe
Igo funktioniert nicht
 

Anhänge

  • Bez tytułu.png
    Bez tytułu.png
    11,8 KB · Aufrufe: 28
Ich habe eine Navigation auf der SD-Karte.
Ich benutze die "Automapa"-Navigation, die gut funktioniert.
Ich wollte überprüfen, wie die IGO-Navigation funktioniert
 
Lesen Sie Beitrag#26 wieder.

Blaupunkt Chickago 600 (folder: RTNavi, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt New York 800 (folder: RTNavi, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt New York 830 (folder: RTNavi, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt New York 835 (folder: RTNavi, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt Philadelphia 835 (folder: RTNavi, executable: Mobilenavigator.exe)

Blaupunkt Hannover 570 (folder: MobileNavigator, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt Las Vegas 570 (folder: MobileNavigator, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt Las Vegas 690 (folder: MobileNavigator, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt München 530 (folder: MobileNavigator, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt Oslo 370 (folder: MobileNavigator, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt Santa Cruz 370 (folder: MobileNavigator, executable: Mobilenavigator.exe)
Blaupunkt San Diego 530 (folder: MobileNavigator, executable: Mobilenavigator.exe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Ich bin seit Tagen im Netz unterwegs um die Navigation meines Blaupunkt Wolfsburg wieder zum Laufen zu bekommen. Seit einiger Zeit bin ich auch mit Blaupunkt in Kontakt, da die GPS Karte nicht mehr im Gerät war und ich eine neue besorgt habe und hoffte, dass mir die Jungs vom Support helfen können. Eine Wiederherstellung zum Auslieferungsdatenstand hätte mir gereicht.
Aber nach viel Bla Bla Bla und die Karte ist einmalig mit dem Gerät verheiratet .... wäre am Ende 179 Teuros fällig. Aber um diese Kohle, kann man ja ein LifeTime mobiles Navi holen.
ABER, ich bin froh, dass der Support mich hängen lies, so bin ich noch energischer an die Sucher herangegangen. Und Lösung ist da!!!!!!
RIESEN DANKE an "Scout06" und dem SD-Ready Download von Seite2 (y). Es hat beim ersten Mal geklappt! Super Danke!
Ich habe jetzt das Kartenmaterial eines China Radios in den maps Ordner eingefügt. Gibt es ein Kartenmaterial, dass ansehnlicher ist als das von iGo?
Gibt es vielleicht eine Lösung um den Start schneller schaffen?
Danke vorweg für eure Hilfe!
Liebe Grüße und "Gsund bleim"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo philipp,

die Software die du nutzt ist ja speziell vom Skin auf das Aussehen von Blaupunkt zugeschnitten. Die Ansicht der Staßen, Umgebung kannst du noch etwas farblich ändern. Gehe dazu auf Einstellungen,Kartendarstellung und dann auf Kartenfarben bei Tag oder Nacht. Du kannst dort auch noch ein paar andere Einstellungen zur Kartendarstellung machen.

Schneller geht es mit dem Start der Software leider nicht. Bei diesen Geräten muss die erst von SD-Karte geladen werden. Eine gute SD-Karte mit schnellen Zugriffszeiten kann aber trotzdem nicht schaden.
 
Danke für die Info. Ich habe bei der Karte auf eine schnelle Geschwindigkeit geachtet. Da liegts anscheinend am Gerät selbst. Ich werd noch die Inhalte des Content Ordners abspecken, wird vermutlich auch was helfen, wenn zb nur die benötigten Sprachen im Ordner liegen!?
Wenn ich den maps Ordner mit anderen Kartenherstellerbän befülle? Ist das überhaupt möglich? Von Herr, TomTom,... Gibt's ja verschiedenes. Oder hast du Eine Empfehlung für mich?
 
Hallo Philipp,

das abspecken der Content Ordner mache ich auch bei meinen Sd-Karten.

Die Ladezeiten werden nicht unbedingt viel schneller aber der Prozessor muss nicht mehr so viel rechnen somit läuft dann die Navigation etwas flüssiger.

Was kannst du abspecken.

Jeweils in den Ordner nur eine Datei-》
Content/car :Hier reicht eigentlich ein Auto
Content/lang : Hier reicht die deutsche Datei.
Content/sheme : Nur die Farbansicht Standard für Tag und Nacht.
Content/voice : Hier reicht eine deutsche echte Stimme. Dann kann auch der komplette nua oder loguendo Ordner gelöscht werden. Dazu noch die tts.dll Dateien. Dann hat man aber keine TTS Stimmen mehr die viel Prozessorleistung benötigen .

Jeweils mehrere Dateien in einem Ordner->
Content/phoneme: Hier könnte ganz drauf verzichtet werden.
Content/dem : Igo funktioniert auch ohne dem-Dateien.
Content/speedcam: Ganz wichtig nur die Blitzer verwenden die du auch für dein Land benötigst. Wenn du nur in DACH unterwegs bist, benötigst du keine komplette EU-Blitzerdatenbank die viel Prozessor benötigt.
Content/poi : Auch hier nur die Länder hinzufügen die du mit dem Auto befahren möchtest.
Content/map: Hier immer mal schauen was deine originale SD-KARTE enthält. Viele ältere Festeinbauten nutzen nur die eigentlichen Mapdateien (xxxxxx.fbl). Nehme nur die Dateiendungen die auch die originale SD-KARTE verwendet.


So, das kann man machen um die SD-KARTE etwas abzuspecken.

Ich habe ja den B196 Führerschein für ein 125ccm Motorrad gemacht der nur in Deutschland gültig ist. Auf der Handynavigation für das Bike ist deshalb auch nur Deutschland.

Gruß Scout06
 
Du bist ein Hit. Ich schicke meine Karte auf Fitness Kur, dann werde ich erneut checken ob es beim Laden sportlicher ist. Was mir gestern noch aufgefallen ist: die Kartenansicht ist eigentlich auch Auto gestellt, trotzdem ist die Tagansicht geblieben. In den Einstellungen habe ich mir die richtigen Ansichten eingestellt, aber das schaltet nicht um.
Beim Licht aus und einschalten klappt die Dimmung der Hintergrundbeleuchtung, das macht er auch im Navimodus, jedoch wird die Farbe nicht umgestellt. Erfolgt die Umstellung per CAN Bus oder vielleicht über die Uhrzeit?
 
Die Ansicht Tag/ Nacht bekommt die Uhrzeit über GPS. Das Navi muss somit GPS Empfang bekommen. Dann dauert es noch einen Augenblick bis es umschaltet.

Trotzdem musst du aber bei Tag/Nacht eine Ansicht wählen. Wenn du bei Tag eine Nachtansicht wählst und bei Nacht auch die gleiche Nachtansicht, sieht du dann auch nichts wenn du auf automatisch stellst. Du musst erst mal beide Ansichten vorwählen.
 
@Scout06
Da ich deine Blaupunktversion in einem Clarion NX702E problemlos nutze, habe ich noch eine Frage, was mich und vielleicht auch anderen bei der IGO Primo stört.
Wenn man das Ziel einer Route erreicht hat, dann kommt es häufig vor, dass die Software die Frage "Ziel erreicht?" verpasst oder weil man nur die Straße brauchte, nur das Ziel grob eingestellt hat und nun einfach die Route löschen will, dann muss man erst umständlich ins Menü, dann Routenoptionen, dann Route löschen.

Viel praktischer wäre einfach ein Button auf der Karte, wie es zum Beispiel Garmin Navigator in meinem Honda hat.
Lässt sich so etwas bei IGO Primo einrichten?

Gruß

action4
 
Es gibt die Funktion nur, wenn das Ziel erreicht wurde. Ist das Ziel nicht erreicht, kann dies Igo leider nicht erkennen.

Es mag auch Skins geben die so einen Button haben oder mit dem man direkt ins Routenmenü kommt.

Einen Routen-Löschbutton direkt auf der Navigationsansicht kenne ich jetzt bei Igo nicht.
 
Hallo, habe keine >Blaupunkt , (Xcent)aber auch eine Einschubkarte 8 gb ähnlich Blaupinkt geheilt alles Top auch TMC
dennoch machmal ist die Ansagesprache TTS weg igo nnxt gen und Petra spricht dann nicht mit mir ??
Drücken auf den lautsprcher , weg ?? nicht wieder an? Lösung??
 
Hallo abc170, du müsstest schon deutlicher schreiben was du für eine Igo Version nutzt und welches Gerät du hast. Aber auch was für Igo Dateien du nutzt.

Ich weis nicht was ich aus deinem Beitrag rauslesen soll.
 
Zurück
Oben