Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Micro SD Card Navi-Image für BP New York 800/835 World

Hallo alecm,

deine original Software wird in der sys.txt einer speziellen config zugewiesen, erste Zeile in der sys.txt.

Kopiere dir jetzt mal die originale data.zip auf den PC auf den Desktop. Öffne nun die data.zip mit WinRar oder WinZip.

Gehe nun in den Ordner config/devices. Dort findest du die SD530.ini. Öffne die .ini nun mit einem Texteditor. Dort müsste der GPS Port für dein Gerät hinterlegt sein. Kopiere dir die Einstellungen dort raus und füge das in deine sys.txt mit ein oder überschreibe den Befehl wenn er dort schon vorhanden ist.

TIPP: In der .ini stehen wichitge Befehle die speziell nur für dein Gerät sind. Du kannst das auch komplett eins zu eins in die sys.txt übernehmen.

Erklärung: Wenn in der originalen sys.txt ein Device Befehl steht, brauch dort eigentlich keine weiteren Befehle mehr in der sys.txt stehen. Denn alle Befehle stehen dann in der data.zip/config/devices/xxxxxxx.ini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin neu hier und ein absoluter Neuling, sollte ich hier etwas falsch machen bitte ich um Nachsicht.
Jetzt zu meinen Problemen, ich habe mir ein Wohnmobil gekauft, verbaut ist ein Blaupunkt New York 800. Ich wollte
die neuesten Karten von Naviextras auf meine Original-SD-Karte 8 GB laden. Bei der Kartenauswahl kam die Meldung
die SD-Karte habe zu wenig Speicherplatz. Da ich aber die Karten für ganz Europa benötige, habe ich die Daten von
der Original-SD-Karte auf eine neue SD-Karte mit 32 GB gespeichert. Anschließend habe ich versucht die Karten über
Naviextras Tools auf die neue SD_Karte zu laden. Nach zirka der Hälfte des Downloads wurde dieser abgebrochen.
Nach einem Anruf beim Support von Blaupunkt wurde mir erklärt, ich könnte nur so viele Karten herunterladen wie
auf der Original-SD-Karte Platz haben. Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit doch alle Europakarten zu laden.
Ich habe auch noch das Problem mit dem Radioempfang.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
 
Hallo aumann,

ich kann dir jetzt erst antworten da ich bis jetzt im Urlaub war. Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinem Problem. Der Blaupunkt Service hat es ja schon gesagt. Auf der originalen Karte kannst du nur soviel Dateien kopieren wie Platz ist. Auch das kopieren auf eine andere Karte funktioniert nicht da hier ein Kopierschutz greift.

Mein Tipp: Lege die originale SD-Karte mal schön auf die Seite das da nichts dran kommt. Sollte da ein Hardwarefehler auftreten geht garnichts mehr. Kaufe dir jetzt eine gute leere 16GB SD-Karte wie ne Sandisk Extrem mit 90MB/Sek und lese dann diesen Thread.

Viel Spaß beim basteln.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde den Thread lesen und versuchen eine neue SD-Karte herzustellen. Sollte ich es nicht hinbekommen, werde ich mich noch einmal melden.
 
Hallo Scout06,
mit dem Emulator klapt alles bestens und ich kann testen.
Nun möchte ich aber auch ein anderes Exiting Bild beim runterfahren haben.
Habe bisher nichts gefunden, wie das geht.
 
Das geht auch zu machen. Einmal direkt über die data.zip beziehungsweise branding.zip. Dort musst du in dem ui_igo9/800_480 die Datei exiting.bmp austauschen. Oder es geht aber auch über die sys.txt mit einem separaten Ordner, das funktioniert aber nicht immer.

Für mich ist aber heute Feierabend. Ich wurde geimpft und habe jetzt Impfreaktionen. Ich bekomme den linken Arm nicht mehr hoch und mir tut alles weh.

Heute ist
 
Danke für den Hinweis, werde es probieren.
Dir alles Gute und wird schon!
Hat leider nicht geklappt. Habe die BMT ausgetauscht geht trotsdem nicht.
bmp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo geronimo,

bitte nutze den Bearbeiten Button (unter dem letzten Beitrag), wenn du deinem letzten Beitrag im Thread noch etwas hinzufügen möchtest. Das hält den Thread auch übersichtlich. Dafür wurde er extra hinzugefügt.

Hast du auch mal in die branding.zip Datei geschaut? Einige Skinner verstecken diese Bilder auch dort ebenfalls im Ordner ui_igo9/800x480/ je nach Auflösung. Igo Primo ist so gestrickt das auch schon ein Ordner im Hauptverzeichnis von Primo reicht. Liegt da ein Ordner ui_igo9/800x480 könnte auch dort die Datei liegen.

Es gibt auch die Möglichkeit Primo zu zwingen ein anderes Bild zu laden obwohl ein Bild schon verankert ist.

Anleitung:
1. Öffne die sys.txt mit einem Texteditor und füge das hier hinzu

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

2. Jetzt erstellst du einen Ordner ui_igo9/800x480/
3. Dort legst du die zwei Bilder my_loading.bmp und my_exiting.bmp ab. Die Bilder müssen bei 800x480 dann genau eine Größe von 1.09MB haben. Stimmt die Größe nicht, funktioniert das auch nicht.

Die Anleitung oben ist jetzt für eine Auflösung von 800x480 Bildpunkten. Hast du eine andere Auflösung muss auch der Ordner im ui_igo9/---x--- anders lauten.

Aber wie gesagt, das funktioniert nicht immer.
 
Hallo Scout06,
habe die Datei in DATA ausgetaucht und auch deinen anderen Rat befolgt. Die Loding Datei funktioniert, aber beim exiting kommt immer das Logo bzw das Bild von igo primo.
Hast Du noch eine andere Idee?
 
Was noch sein könnte, ist das du im Nachtmodus bist.

Erstelle im Ordner ui_igo9/800x480 einen weiteren Ordner mit dem Namen skin_night so das dies so aussieht.

ui_igo9/800x480/skin_night/

Dort legst du dann ebenfalls die zwei Bilder ab wie in Beitrag 53 unter Punkt 3 beschrieben.

Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein.
 
Hallo Scout06,
mache ich dann morgen.
Melde mich dann.

Also mus schon sagen, was lange wehrt wird gut!
Dein Tipp war goldrichtig. Es furzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben