Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2-Reparatur

asdawrwd

Newbie
Registriert
3. Juni 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen, meine mib2-Einheit ist abgestürzt und kann nichts tun. Ich habe eine Verbindung über UART und würde gerne wissen, welche Befehle ich ausführen muss, um das Gerät wiederherzustellen. Sollte ich auf der SD-Karte die gleiche Software haben wie auf der aktuellen?

wenn ich den Befehl eingebe
„boot -t emerg“ und der abgesicherte Modus starten, aber es bleiben 60 Sekunden, um den Befehl "slay -9 MIBEmergency" einzugeben, den ich nicht mehr hinzufügen kann und das System neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Deutsch ist nicht gut, daher entschuldige bitte, dass meine Antwort auf Englisch ist.

Ich habe festgestellt, dass bei den MHI2Q-Einheiten der Befehl "slay" oder der Entwicklermodus nicht verhindert, dass die Einheit heruntergefahren wird, wenn sie sich im IFS-Notfallmodus befindet. Außerdem gibt es kein NOR zur Wiederherstellung.

Die Zmodem-Methode zum Laden von IFS-Notfall in den RAM funktioniert, und auf diese Weise ist es möglich, den IFS-Notfall / Boot in den IFS-Notfallmodus zurückzubringen.

Hat jemand Informationen darüber, wie man das MMX reparieren kann, ohne ein Backup zu haben (habe eine defekte Einheit von eBay erhalten, die als funktionierend verkauft wurde)? Der Fehler lautet: SWDL mount failed / fs0p1 corrupt U: C0.

Hat vielleicht jemand ein MIB-Backup von MHI2Q: 8w5035035?

Vielen Dank im Voraus.
------edit:


My German is not good, so sorry that my reply is in English.

I noticed with the MHI2Q units that the slay command or developer mode is not preventing the unit to shutdown when in IFS emergency mode. Further there is no NOR to recover.

The zmodem method to load ifs emergency in Ram is working, and this way it is possible to bring back the ifs emergency / boot to ifs emergency mode.

Does someone have information how to fix the mmx, without backup (received a bricked unit from ebay.. that was sold as working.). The error: SWDL mount failed / fs0p1 corrupt U: C0.

Does someone maybe have a mib backup from mhi2q : 8w5035035?

Thanks in advance.
 
re there any letters after 8w5035035? If you need that data, I'll make a copy for you.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir bitte mal den kompletten Log auf der seriellen Konsole im IPL Modus an wenn Emergency startet. Slay -9 funktioniert nicht auf einer MHI2 Unit, aber die Unit sagt dir was sie möchte, bevor sie den Countdown startet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du dort schreiben kannst, schreibe folgendes Kommando rein
echo dummy > /HBpersistence/DeveloperMode

Wenn die Datei im Laufwerk vorhanden ist, wird der Countdown beim nächsten Start deaktiviert.

Wenn du fertig bist mit dem recovern, lösche die DeveloperMode Datei dort wieder aus dem Verzeichnis.

Wenn du es in der gegebenen Zeit nicht schaffst, die Kommandos einzugeben, benutze Notepad und gebe die Kommandos dort ein und arbeite mit Copy&Paste.

Das MMX kannst du dort nicht flashen, da eine SD Karte nicht mehr erkannt wird. Wie du das MMX reparierst, findest du im Mibwiki.

—-

Check the Full Log in IPL while Emergency is starting. Slay -9 does not work on MHI2 Unit but it tells you, what you have to do, before starting the Countdown

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So make when it is possible the command
echo dummy > /HBpersistence/DeveloperMode

so when the file is inside the directory, the Countdown will be removed on next start.

After Finishing the recovery of the Unit, remove the Developer Mode file again from the directory.

When you have Problems to get the Commands into the Unit, than use notepad, Write the Commands into it and make Copy&Paste

The MMX can not be flashed from this mode, because a SD Card will not be seen with a broken mmx. You can find Information on Mibwiki site, how to repair it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben