Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal zusammen,

Ok dann geht das leider nicht.

Kann ich den zb aus einem Skoda die Mainunit 5Q0035874A oder 5Q0035874C mir besorgen und dann umflashen mit VW Software, mit Voicecontrol und Appconnect und CP ausschalten, und es dann an das Original verbaute Display einfach anschliessen, ist das kompatibel?
Weiss das jemand?

Gruß
Enrico

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen vw passat mit: MST2_EU_VW_ZR_P0138T

Habe zuerst auf: MST2_EU_VW_ZR_P0140T_3G0919360P geupdated und dann denn MST2_EU_VW_ZR_P0140T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT gemacht. Passieren tut rein garnichts. Wenn ich das iphone anschliesse bekomme ich usb device not supported. Haengt das mit dem USB Port zusammen? Muss er greunn sein? wo sehe ich eigentlich ob der patch gut durchgelaufen ist? Die Navi geht ja bei diesen Modelen ueber SD Karte, oder? (sonnst wuerde ich versuchen 2021 Karten auf HDD zu kopieren und wuesste obe der Patch durch ist).
Danke

Wie gesagt ich habe noch nie eine Technisat unit gemacht, aber nach diesem post dachte ich das die FEC (zumindest carplay dabei sind)
In der VAG Telegram Gruppe bekam ich zui hoeren das speziel diese 140iger unit kein carplay kann da zu alt...

@kaiserstumm

zu alt ist ja das eine. das andere, dass das Patch an sich gar keine FEC beinhaltet sondern wirklich nur den Patch.

Habe mehrfach harman und delphi units gepatcht und FEC oder EL bearbeitet und mir ist klar worauf dU hinaus willst, aber aus dem Beitrag denn ich zitiert habe geht fuer mich hervor das durch den Patch alleine ja die Apple Carplay, AndroidAuto, MirrorLink, NAVI Sprachbedienung freischalten.
Liege ich da falsch? Muss ich das naechste mal die SWAP codes per Odis oder VCP zB uebertragen oder mit der yox tool box?

Hallo, habe eine Unit von Skoda 478 auf Seat 515 konvertiert. Jetzt hat das Steuergerät die TN 5Q0000842C normal müsste es doch 5Q0035842C sein wie kann ich das ändern?

Hallo,

ich bin Neuling in dem Bereich und möchte gerne 2x Dinge realisieren:
1. Pieptöne aktivierene bei Annäherung an Blitzer (POI aus diesem Thread:
Blitzer

Und wenn es tatsächlich per Update per SD-Karte geht das Apple CarPlay freischalten.
Ich habe einiges hier gelesen, aber nicht verstanden.
Ich dachte man braucht eine SD-Karte, Software und dann kann am MIB ein Software-Update initieren.

Aber so leicht scheint es doch nicht zu sein, oder ? Ich lese in diesem Thread etwas von "Änderung der Startdatei" und Auslesen bestimmter Pfade. Und in der Übersetzten-Anleitung steht auch etwas von Kontakte anlöten......

Eventuell kann ein Profi mir etwas unter die Arme greifen. Ist es doch tatsächlich so aufwendig das Apple CarPlay freizuschalten ?

[SP
OILER]
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
[/SP
OILER]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gruß

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@dogfight76
Piepton sollte so gehen
Navi,Setup, Navigationsansagen , Hinweis meine Sonderziele aktivieren
Carplay
Software update auf 363, dann Patsch 363 laut Anleitung, (Wenn du 2 SD Kartenslots hast) sonst nicht so einfach
Support - MIB2 MST2 alles richtig freischalten

Die ersten Seiten lesen

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2x SD Slots unter Klappe. Habe so die POI installiert ! Ich mache mich mal dran........

Hi,

hier bin ich jetzt richtig für mein Gerät, sind 2x SD Slots vorhanden. Links ist Navi-SD drin, rechts zurzeit Musik-SD

Aber woher bekomme ich die benötigten Dateien aus Post 1 und 2 ?

Und ich muss also nichts am Gerät löten , richtig ?
Das Update einspielen und danach den Patch. Und schon ist CarPlay aktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
"...Und schon ist CarPlay aktiviert ?"
Ja, es kann aber noch eine Hürde geben, es kann sein, dass die USB Buchse ersetzt werden muss (imo ....F nach....E)

@dogfight76
Dort wirst du fündig (Software) Fehler sind dann noch im STG 5F die mittels VCDS oder anderer Diagnose Hardware gelöscht werden sollte
Funktioniert aber ohne löschen auch

Welche der Versionen ist für mein Gerät, sehe keine Ähnlichkeiten am Ende:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dogfight76

MST2_EU_VW_ZR_P0363T - Weil es sich um Technisat mit der HW H30 handelt sollst du nur die SW MST2_EU_VW_ZR_P03XXT in Betracht ziehen.

Und danach den Patch .....363 einspielen ?

Oder die andere Version mit 3, also die 367 ?

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…