Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste zumindest von keinem, der ein VCDS hat. Aber ich habe in einem anderen Thread diese Karte mit der Übersicht gefunden, von Leuten die einen haben. Vielleicht kontaktiere ich dort jemanden.

Hallo,

Ich habe mein Amunsen gegen das Columbus getauscht, alles soweit freigegeben. Jetzt ist die Frage gibt es jemanden der mir eine Tip geben kann wie ich die Rückduku per SVM bei Skoda erreichen. Ich würde gerne weiter Skoda Connect nutzen, Lieder ist ist dieses für die Navigation gesperrt. Da das falsche Navi laut skoda hinterlegt ist.

Ps: Es geht um einen Skoda 5E 2017 nach Facelift

Hallo, ich habe meine Mib2Std Preh Unit erfolgreiche von Skoda 478 zu VW 478 upgedatet. Patch inkl. CP OFF für die 478 VW habe ich selbst erstellt. SWAP Codes sind der ODIS E freigeschaletet.

Navigation funktioniert nicht... "Navigationsdatenbank nicht verfügbar" egal ob Original SD Karte oder nicht

Wie kann ich das lösen?

CID OFF, CP OFF, und alles andere.
Ich habe den Skoda 083000FF als SWAP hinzugefügt jetzt geht die Karte auf der "VW" Unit. Erkannt wird der VW Fec auch als gültig.

Ich habe noch eine 2. Unit da funktioniert der 094000FF bzw. 09400008

@niind Selber gepatcht mit IDA, oder die Daten selber mit fertigen Tools gepatcht?
Du musst die Codierung überprüfen. Welche Teilenummer hat dein Gerät?

mit fertigen Tool gepatched
5Q0035874C aber jetzt mit 478 VW Software

Wenn es no nav ist dann einfach direkt emmc in qnx einbinden, nix lesen nix schreiben einfach Dateien austauschen..
gibt es hierzu eine Anleitung? Habe noch eine Preh ohne Navi liegen.

Hallo,
nicht nur das ich eckige Augen vom lesen habe und natürlich neu hier bin, weiß ich nicht mal ob ich im richtigen Bereich bin.
Da es sich aber um ein MIB2 MST2 handelt kann es nicht ganz verkehrt sein.
Daten: MST2_EU_SK_PQ_P0353T
TeileNr. 5L0035680E
Softw. Vers. H28.28.81_STD2NavPQ_EU
Meine Frage, läßt sich das Navi in den Zustand bringen, dass man nach kontakten navigierenkann

Wuffi

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin zusammen,

ich habe zwei Fragen:

1) Ich möchte bei meinem Amundsen 5Q0 035 874 A ein FW Updaten machen von --> 241 auf 478T (MST2_EU_VW_PQ_E0478T). Spricht da etwas dagegen? Einfach auf eine SD-Karte und updaten? Carplay und so ist bereits original freigeschaltet. Oder brauche ich da noch ein Patch?

2) Es ist eine originale Skoda SD Karte aus 2015 dabei. Kann ich die Karte einfach mit den neuen Karten überschreiben? Wenn ich ein beliebige SD-Karte nutze kommt ja eine Fehlermeldung. Falls ja brauche ich bestimmt ein extra Tool wegen CR oder?

Auto ist ein Octavia aus 11/2015.

Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1
Warum wollen alle ein update
Punkt 2
Karte kann überschrieben werden
Nur ich würde eine Sicherung vorher machen
Mit einem patsch kann die CID Abfrage ausgehebelt werden allerdings bleibt ein Störeintrag im STG5F
Bei Interesse wegen einer Reserve Karte mit originaler CID kann ich dir einen Link geben
Einfach eine PN schicken

Gibt es keine Verbesserung von 241 zu 478? Kenne das zumindest aus dem Audi Bereiche. Jedes Update hat was verbessert bzw. behoben.

@zylinderkopfv6
eventuell doch erst noch etwas lesen und zumindest klären was es für Gerätetypen gibt.
Das ...874a ist z.B. ein ZR Gerät, da wirst du im Leben keine PQ Software drauf installiert bekommen

Die Kartenupdate ist erledigt. Firmware geht ja nur von 241->253.

478 ist gar nicht für meine Unit vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich versuche vergebens den EMMC in QNX einzubinden. Kann mir bitte jemand helfen?

In Ubuntu wird der SDReader mit den angeschlossenen EMMC erkannt als SDB, SDB1, SDB2, SDB3 dann erstelle ich die vmdk in der Konsole...
sobald ich die VDMK in VirtualBox einbinden will kommt der Fehler aus Bild1.

Unter Windows, zeigt es eine gigantische Größe von 1657gb an. Was mache ich falsch?

Ich würde gerne direkt in Ubuntu via QNX die Dateien bearbeiten/austauschen ohne zu lesen und danach zu schreiben.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn Du keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon, sonst hast Du bald einen 1A Briefbeschwerer im Auto verbaut....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…