Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen dank, hat sich erledigt, habe einfach Emergency Download gemacht auf die passende Firmwre. Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tip mit dem Kabel.
Hatte leider keinen Effekt.
Bin trotzdem etwas weiter gekommen…

Update:
Es ist tatsächlich so dass unterschiedliche USB Buchsen für diverse Volkswagen existieren:
In meinem ist die Teilenummer
5G0035222F verbaut.
Diese Buchse kann kein AppleCarplay!
Die Buchse Index E kann das laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bestellung ist raus, ich melde mich nach dem Austausch und dem nächsten Codierversuch.

So, es ist tatsächlich geschafft!!
Apple carplay funktioniert.

Beim Fahrzeugseitigen Stecker musste eine Rille entfernt werden, dass der Formschluss zur Buchse Index E übereinstimmt.
Index F hat eine Rille weniger.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Codierung musste im STG 5F, Byte 19, Bit 6 und Bit 7 angehakt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alle anderen Häkchen die aktiv sind müsst ihr lassen, anderenfalls funktioniert die RFKamera nicht mehr….
Danke für den Patch und Unterstützung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist oben eingepflegt #423
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich möchte die PQ-Einheit mit emmc patchen, aber ich habe keine Erfahrung, welche Produkte ich kaufen soll. Mt-Fragen sind: Muss ich die Einheit mit Strom versorgen, während ich emmc lese/schreibe? oder brauche ich nur prob und sd karte
 
Moin,
ich wollte meine Unit updaten. Aktueller Stand ist PQ_241T. Gibt es überhaupt updates der 2xx Train?

Und wo finde ich die passenden Karten? Aktuell ist V4 drin.

Für die Kartenaktualisierung wird wohl ein Patch nötig oder?

Vielen Dank vorab.
 
OK Danke, dann lasse ich es mit dem Update.

Leider sind die neuen Karten über 16 GB und somit muss ich mir eine neue SD Karte kaufen wegen CID. Kann man dies nicht mit einem Patch umgehen?

Ging zumindest bei Skoda.
 
Das geht natürlich auch hier. Ist in dem thread how to SD Karten Patch selbst erstellen beschrieben.
 
Hallo an alle,
ich brauche ihre hilfe. Ich habe diese Autoradio gekauft und möchte gerne in meine auto einbauen. ich habe das radio kurz angeschlossen und ich sehe das es alles läuft und alle Funktionen sind freigeschaltet wie car-net, voice control, Android auto (Komponentenschutz ist noch nicht eingetreten). Meine frage ist, muss ich nur CPOFF und CIDOFF(keine original karte dabei) machen oder noch etwas da zu.
SW version ist 0245T (siehe bild) muss aktualisiert werden?
Ich wäre sehr dankbar wenn es mir jemand hilft mit files was genau gemacht werden muss

Gruss
 

Anhänge

  • 20220424_124451.jpg
    20220424_124451.jpg
    159 KB · Aufrufe: 49
@willyfog
Sprichst du sicher vom Navi und nicht von skoda connect?
Lade mal die installierten Codes von deiner Unit hoch (Foto)
Wie gesagt sonst eben das Update auf 480
@dashi
Cp Schutz kommt erst wenn die Unit im auto angeschlossen ist
Wenn alles frei ist kann man auch einen cid patsch alleine machen
Bei Bedarf kann ich dir einen zukommen lassen
 
Danke für deine schnell Antwort ATKA,
Komponentenschutz ist noch nicht entfernt, ich habe es zu hause nur mit 12v eingeschlossen.
soll ich Unit updaten auf 0254 und dann patchen oder so lassen?
ist das der richtige update MST2_EU_VW_PQ_P0254T_0254_3G0919360GT ( von mibsolution )
und eine von diese files verwenden zum patchen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dashi
Was passieren kann, wenn die vorhandenen Freischaltungen nicht offiziell waren, ist, dass diese beim Update gelöscht werden, dann musst du ohnehin patchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben