Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 App Connect Freischaltung

Sorry, habe von der 475er auf die 480er geuppt. Habe auch VCDS, aber es ist schwierig, sich bis an das richtige Byte durch zu wurschteln.
Wie ändert man den Diagnosemodus im VCDS? Da habe ich noch nichts drüber gelesen....

Alles richtig gemacht, bekomme aber das Häckchen nicht ins Kästchen bei Software Download Manual Download

fehler gefunden, musste unit neu starten/resetten 20 sek. auf Aus...:LOL:

Möchte mich nochmal bei Allen bedanken, die mir gestern nützliche Tipps gegeben haben. Nun klappt alles.

Eine Sache ist noch unklar:

Die beiden Patches-Dateien sind unterschiedlich groß.
VW_PQ_P0480_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED --- 84,85 MByte
VW_PQ_P0480_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED --- 371 KByte

In der CP_OFF sind ja eigendlich nur zusätzlich die Freigaben der Komponenten, die in einem Media-Fremdgerät umgangen werden.
Was steckt da noch drinne???
371 KByte reichten aus um App Connect und Sprachsteuerung frei zu schalten.

Hat jemand dazu eine Plausieble Erklärung?

ds

CP_OFF steht für Component Protection Off. Also Komponentenschutz aus. Die Datei, welche für CP_OFF gepatcht wird ist recht groß. Das ist aber auch der einzige Unterschied.

Man merkt es ganz gut, wenn man es mal per Toolbox macht.
Patchen von SWAP dauert 2 Sekunden, patchen vom CP dauert recht lange.

Toolbox patcht aber anders als die Online Approval CP_OFF patches die wir hier immer empfehlen.
Die Toolbox patcht den Audiomanager. Die CP_OFF patches hier patchen HMI. Ist etwas zuverlässiger.

Hallo habe mittels der MIB Toolbox Full Link Freigeschalten.Leider werden keine Geräte via USb gefunden.USB Buchse habe ich schon eine neue bei VW bestellt die Apple können soll nur sieht bei dieser der Stecker anders aus ?Kennz jemand dieses Problem ?

@rochenlebelle Welche Teilenummer hat denn deine aktuelle USB Buchse? Da gibt es ein paar die Kompatibel sind für CarPlay. 5Q0035726E und 5G0035222E um mal zwei zu nennen. Schick doch sonst mal ein Foto von deiner aktuellen USB Buchse, falls du die Teilenummer nicht hast und sie noch nicht ausbauen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe einen VW Passat Variant B8 Modelljahr 2019 und möchte Apple Carplay & Android Auto (App Connect, App Link, Smart Link, Sprachsteuerung, Sport Monitor, uvm.) freischalten.
Wie kann ich die App Connect am besten freischalten?
Gibt es eine Anleitung zur Installation des Patches?

Installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0478T
Installierte SW MU Version: 0478
Die Teilenummer ist: 3Q0035846B
App-Connect: 4101.438.1.5

Vielen Dank im Voraus für Deine Unterstützung!

Hallo zusammen,

Habt ihr eine fertige Patchdatei für den VW Passat, damit ich den App Connect freischalten kann?

Installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0478T
Installierte SW MU Version: 0478
Die Teilenummer lautet: 3Q0035846B
App-Connect: 4101.438.1.5

Ja. . Version ohne CP_OFF im Namen nehmen. SD-Karte auf FAT32 Formatieren, kleinste Zuordnungsgröße wählen. Keine MicroSD+Adapter benutzen.

Ich habe die SanDisk Ultra silber 32GB Class10 gekauft. Ich habe den VW_ZR_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED genommen und den USB Stick FAT32 8196kb langsam formatiert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ist das in Ordnung, kann ich den VW Passat damit patchen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben