Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 App Connect Freischaltung

Guten Abend zusammen,

ich habe gerade ein Leasingfahrzeug bekommen ohne App Connect und ohne Sprachausgabe. Ich werde später prüfen welches DM Modell bei mir drin ist aber generell würde mich folgendes interessieren:
1. Wenn ich die Onlinedienste nutze mit Updates, merkt VW, dass ich das selbst freigeschalten habe und kann mich sperren?
2. Wie sieht das bei Inspektionen aus wenn die Mechaniker die Daten auslesen? Merken die dass "da was gemacht wurde"?
3. Kann ich das in 3 Jahren rückgängig machen wenn ich die Karre wieder abgeben muss?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

zu erst mal welche unit/software version?, dazu >3sec. die Menu Taste drücken, danach erscheint das Service Menu, dort steht alles, abschreiben oder fotos

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte auch jemand sagen welche Version bei mir verbaut ist.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe das geld investiert beim passerati aber hätte ich mir sparen können, da es bei den älteren Modellen wirklich K... ist .
die Sprach aktivierung/steuerung funktioniert nur eingeschränkt ich nbutze sie deswegen nicht mal mehr.

Hallo,
mein Kumpel und ich haben versucht Apple CarPlay freizuschalten.
Nach dem Update von:
SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0539T
SW MU Version: 0359
Software Version: H28.28.133_STD2Nav_EU

auf:
SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0539T
SW MU Version: 0369
Software Version: H28.28.208_STD2Nav_EU

konnte man AppConnect anwählen. Zuvor war dies nicht verfügbar.
Wir haben dann anschließend alles getestet. Mit dem iPhone konnte kein CarPlay genutzt werden, Android Auto und Mirror Link ging.
Es wurden mehrere Kabel fürs iPhone probiert. Die Anpassung im Stg. 5F Byte 19 wurde auf PR-UI2/UI4 codiert. Allerdings kam dann ein Fehlereintrag.
Also wieder rückgängig gemacht.

Ich wollte heute Apple_DIO im 5F aktivieren. Kennt jemand die IDE dafür? Hab ewig gesucht und nichts gefunden.
Hoffentlich liegt es nicht auch noch an der USB-Buchse.

Danke.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle nötigen Codierungen und Anpassungen am Polo (6R/6C) vorgenommen.
Es klappt leider trotzdem nicht. Fehlereintrag bleibt nach Umstellung der Buchse bestehen.

Ich vermute es liegt an der USB-Buchse.

Laut ETK kann folgende Buchse verbaut werden: 6C0035249B (PR-UI4)
Im Netz habe ich die Teilenummer entdeckt: 5Q0035726E

Aber welche von beiden ist denn jetzt die richtige? Beide sind grün. Ich komm nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6C0 ist die passende für die Aussparung in der Mittelkonsole neben dem Zigarettenanzünder. erkannt man auch auf dem Bilder weil da die Klappe dran ist.
Das bezieht sich auf den Polo 6R / 6C. Beim AW müsste es anders sein.

Zurück
Oben