Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 App Connect Freischaltung

ich habe vor kurzem mein CarPlay per congo freigeschaltet. Es funktioniert alles wunderbar. Leider muss ich demnächst für einen Software Update zu vw da mein Auto ein Softwareupdate braucht (ist ein Diesel).
Meint ihr kann da was passieren sodass es wieder rückgängig wird?
Wenn es das Update 24x7 oder ähnlich sein soll: Das Update musst du nicht machen. Der ist laut Schreiben vom KBA optimal. VW will ihn immer aufspielen, ich unterschreibe immer, das ich ihn nicht möchte und gut ist. Einmal hat ihn doch jemand in der Werkstatt draufgespielt, mussten Sie wieder rückgängig machen...Ist angeblich ein riesen Akt bei VW da wieder downzugraden.

Hallo Zusammen,
ich glaube bei meinem Skoda wurde auch was gemacht bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich würde mich über eure Meinungen (und evtl. ein Firmware Update) freuen.
Anbei meine Daten und das Kartenupgrade auf 2022/23 habe ich durchgeführt.

Viele Grüße
Steven

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
anke Chris, aber die Firmware kann ich nicht runterladen da der Ordner leer ist :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mir mittlerweile alles durchgelesen und will nur kurz abklären, ob ich alles richtig verstanden habe: Mein MST2_EU_VW_ZR_P0478T auf P0480T updaten und anschließend den Patch aufspielen? Aus einer Sache bin ich jedoch nicht ganz schlau geworden: Muss meine USB-Buchse getauscht werden für Car Play? Würde mich riesig über eine kurze Antwort von den Profis freuen :)

Zunächst einmal danke für die Antwort. Ich fahre vermutlich mal zum Freundlichen (unter dem Vorwand des Kaufinteresses) und frage ihn, wie er die Geschichte mit der Buchse sieht. Aber was das Update/Patch angeht ist meine Auffassung richtig oder?

Hallo Zusammen,

ich besitze folgendes Modul:

Generation and tier: MIB1 Standard (MSTD_EU_VW_P3350)
Firmware version: P3350 (MU: 0430)
Firmware type: Production
Hardware vendor: Panasonic

Laut mib-helper.com gibt es eine neuere Firmware, die MSTD_EU_VW_P5301. Jedoch kann ich diese auf mibsolution.one nicht finden. Ich finde tatsächlich auch keine Anleitung, die explizit das Freischalten des CarPlay/AppConnect für MSTD Geräte aufzeigt. Bin ich blind oder ist es mit meinem Gerät nicht möglich?

Danke euch.

Seid gegrüßt. Ich habe mich mit dem Thema CarPlay bei meinem neuen gebrauchten auseinander gesetzt. Überall sehe ich eine Train SW Nummer. Aber hier nicht. Was kann ich da machen?

Sorry für doppelpost. Die Bilder konnten nicht hochgeladen werden.

Anhänge

vielen Dank. Dann werde ich mir die anderen Threads anschauen bezüglich des patsch. Für mich ist am Ende wichtig das ich danach app connect für CarPlay habeSo, ich habe nun folgendes gefunden in den anderen Threads. Was Genau fehlt mir noch, oder war es das an Dateien? Dann einmal normal Firmware Updaten, und dann einmal mit diesem Patch?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben