Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

teyes

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,


ich hab ein sehr komisches Problem. Ich habe eine V14 in einem Smargo ( Firmware 1.5, Einstellungen: Autoswitsch - Normal - T=0 - EGT =0 ) am laufen, aber seit ein paar Tagen gibt es ein Problem. Server läuft, aber wenn ich die Fritzbox neustarte, sind die MHZ und die CardMHZ in der Oscam.server nicht mehr auf 357 MHZ eingestellt, sondern werden auf 369 oder 534 umgestellt und die Karte wird nicht erkannt. Oscam Update hat nicht gebracht, habe schon 2 getestet. Angefangen hat das Problem, nachdem ich im TBWatcher einen Zwangsneustart nachts eingebaut habe, diese Einstellungen habe ich aber schon wieder rückgängig gemacht.

Weiss jemand Rat ???

Grüße
 
AW: MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

So, hatte den Befehl autospeed=0 eingefügt, aber heute morgen war wieder das gleich Problem. Im freetz war nicht mal mehr die OSCam zu sehen, sprich die Fritzbox verliert den Stick über Nacht. Und nach einem Neustart der Fritzbox setzt das smartreader Protokoll die MHz 's auf 369.

Jemand noch ne Idee???



Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

Neuen Stick nehmen, scheint das der nen Schlag weg hat und daher die Config nicht halten kann
 
AW: MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

Probiere es wirklich mal mit einem neuen Stick. Selbige Problem hatte ich zu meiner Fritzbox Zeit auch einmal. Mit einem neuen USB-Stick war das Problem, dass er die Einstellungen über längeren Zeitraum nicht hält, weg.
 
AW: MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

Danke für eure Tipps. Hatte schon probiert den USB Hub wegzulassen, aber brachte auch nix.
Die Box stellt über Nacht immer die MHZ und die CardMHZ auf 369, und somit hab ich jeden morgen einen
Error. Hab schon sämtliche Updates gemacht, alles ohne Erfolg. Werd am We nen neuen Stick probieren
und dann berichten.

Danke vorerst.
 
Zurück
Oben