Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Descramblen mit g02 Karte funktioniert nicht mehr

hindsight

Newbie
Registriert
10. März 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

seit heute morgen will tvheadend die verschlüsselten Programme bei mir nicht mehr descramblen.

Mein Setup:
Das TV Signal kommt über die Kabeltuner einer Fritzbox auf einen Rechner, der über LAN mit der Fritbox verbunden ist. Auf dem Rechner ist tvheadend und oscam installiert. Die Smartcard ist eine g02 und steckt in einer Easymouse.

Bis heute morgen hat alles über Monate funktioniert. Das Komische ist, dass das Entschlüsseln für die ersten zwanzig Sekunden klappt. Erst sobald der erste global emm im oscam.log auftaucht, kann tvheadend das Signal nicht mehr entschlüsseln. Auf meinem SkyQ Receiver klappt natürlich alles wunderbar mit dieser Smartcard.

Ich habe bislang probiert, alle beteiligten Geräte (auch die Fritzbox) neu zu starten, habe tvheadend upgedated und habe ein wenig an der oscam.conf herumprobiert, ohne Erfolg.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein Problem von oscam oder tvheadend ist, oder ob sich vielleicht mein Kabelbetreiber hier etwas neues hat einfallen lassen, um mir den Tag zu versüßen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, was ich machen könnte.

Hier noch die oscam EInstellungen und ein exemplarisches Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • syslog.txt
    55,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Globale blocken.
Eine G02 braucht die Globalen EMM nicht.

Periodenweise kommen soviele Globale, dass die Karte es nicht mehr schafft, etwas anderes zu machen......
 
Benötigt die Karte denn die Globalen EMM’s?

Falls nicht, setze blockemm-g = 1 in den Reader auf dem Server ein und starte die Oscam neu
 
Da war ich mir nicht sicher. Ich meine ich hatte das mal getestet und dann funktionierte die Entschlüsselung nicht mehr.

Wie dem auch sei, ich blocke die globalen EMMs jetzt, aber habe dennoch das Problem, das nach 20 Sekunden nichts mehr entschlüsselt werden kann.

Die Message im syslog ist ab dann ist immer:

descrambler: cannot decode packets for service "RTL HD"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • syslog.txt
    24,4 KB · Aufrufe: 5
Hmm dann wirds schwierig. Ich kann höchstens die Firmware updaten (derzeit 07.01 auf einer 6590), mehrfach neu gestartet habe ich schon.

Kann man sich denn sicher sein, dass es die Fritzbox ist? Ist doch merkwürdig, dass er immer dann aussteigt wenn der erste globale emm kommt. Unverschlüsselte Programme laufen auch problemlos. Und warum sollte sich das über Nacht plötzlich so einstellen, obwohl sich rein gar nix an meinem Setup geändert hat? Bad Karma?

Nach dem Firmwareupdate geht es tatsächlich wieder, allerdings nur wenn ich die globalen EMMs durchlasse. Wenn ich die globalen blocke bricht das Signal nach wie vor nach 20 Sekunden ab.

Merkwürdig bleibt das Ganze trotzdem, vielleicht sind es ja die Temperaturen, die der Box zusetzen.

Danke soweit für eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben