Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd mit Newcs betreiben

AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Hallo,
Bis jetz habe ich CS mit meinen 2 Dbox2 über I-net und Cccam betrieben. Jetz will ich Server-Box durch Coolstream ersetzen. Wie muss ich Mgcamd und Newsc konfigurieren, dass Client weiter mit Cccam llauft?
Danke Anton
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Unter var/keys/ die mg_cfg nur anpassen...

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 16 ONLY gbox, improved simulcrypt (used together with 08 = 24)
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 33 }

33 weil 32 und 01 gleich 33, also cccamd und newcamd Betrieb.


Dann evtl. noch hier ändern:

# network shares priority
# 00 gbox, newcamd, cccamd, radegast, camd3 (default)
# 01 camd3, radegast, cccamd, gbox, newcamd
# 02 cccamd, newcamd, camd3, gbox, radegast
P: { 00 }

Das ist die Reihenfolge wie abgefragt wird, ich hab 00 damit erst alles lokale per newcamd abgefragt wird.

Aber diese Einstellungen sind, soweit ich weiß, nur nötig, wenn Du die Coolie als Client mit cccam nutzen willst. Der Client nutzt einfach die N-Line, die Du in der newcs.xml erstellst (Benutzer, PW, Deskey...)
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

hallo hab in newcs.list meine daten eingegeben aber leider bleibt sky dunkel was kann ich mahcen hab eine dm800s bitte um hilfe
 
Ich habe die Daten aus dem 1. Post kopiert... Dennoch funktioniert es nicht :(

Im Webinterface des Newcs Server steht, dass der User Offline sei ?!?!

Der Server ist auf einem Ubuntu 11.10 mit einem Smartmouse2 Cardreader und einer S02 Karte.

Als Client habe ich eine D-Box2 mit Keyweltimage und MGCamd über das Online Update installiert.. Die D-Box ist im selben LAN...

kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben!?

was ist mit der mg_cfg muss die nicht bearbeitet werden?!!?

Ich habe die Dateien (Newcamd.list und newcs.xml) mit dem nano erstellt und in die D-Box2 geladen, sollte ich einen anderen Editor nehmen? wenn ja welchen??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Download-Link funktioniert leider nicht.

Ich habe es über google dennoch gefunden und geladne. Der Konfigurator ist lt. Kurzbeschreibung nur für coolstream-boxen!? kann ich die auch für meine D-Box2 einsetzen?!

Gibt es so einen Konfigurator auch für den Server??
 
Ok danke erstmal! Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Anleitung um OSCam auf Ubuntu 11.10 zu installieren, hast du da evtl. ne gute Quelle?
 
Ich habe es nun nach dieser Anleitung gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat auch soweit alles funktioniert...

Frage ist nur, kann ich die CWS Line in meiner MGCamd so lassen!? oder muss da auch die OSCam installiert werden?!
 
Zurück
Oben