Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd mit Newcs betreiben

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Da einige User Probleme mit MGcamd/Newcs haben, stelle ich euch hier mal eine beispiel Config zur verfügung


Newcs.xml Zufinden unter var/tuxbox/config oder etc/tuxbox/config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Newcamd.list. Zu finden unter var/keys

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = 127.0.0.1 34000 newcs newcspasswd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan newcs

Solltet Ihr das Newcs auf ein anderen Server, egal ob im Home CS oder I-Net CS, so tragt bei 127.0.0.1 die Server Adresse ein. Entweder die IP oder die Dyndns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Hallo, vielen Dank für diesen Beitrag, hilft mir schon wieder etwas weiter. Würde gerne auf meiner ServerDBOX2 sowohl NewCS (für Nutzung eines gbox-Shares) als auch mgcamd (als EMU) laufen lassen sowie auch auf einer zweiten dbox2 mgcamd als EMU nutzen (mit Zugriff auf gbox-Share über newcs also "reshare"). Geht das überhaupt und wenn ja wie muß ich auf beiden dboxen was genau konfigurieren? Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Wenn, dann solltest du Newcs/CCcam nutzen. Mit dem CCcam kannst du auf die Gbox zugreifen.
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Hallo Phantom,

und Danke für Deine schnelle Antwort.

Der Zugriff von CCcam auf gbox ist mir schon klar. Dadurch würde aber der Server meines Freundes über Gebühr belastet.
Dies möchte ich vermeiden, indem ich NewCS zum "resharen" auf Mgcamd nutze.

Momentan habe ich testweise mal den Mgamd auf der MasterBox, der sich direkt das gbox-sahre nutzt.
Leider jedoch kann ich kein reshare für eine weitere Box mit mgcamd im mgamd der ServerBoc einrichten.
Sollte das möglich sein, wüßte ich natürlich gerne wie.

DANKE.
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

@phantom:
habe einen cccam/newcs Server am laufen. mehrere Clients mit cccam laufen. Alle greifen auf newcs zu.
Ein Client mit Kathi ufs910 und mgcamd kommt aber leider nicht drauf. Newcamd.list wurde so eingetragen wie von dir beschrieben. es wird leider nix hell.

Auf was muss man noch achten? Welche configs bzw. Datein gehören noch zu mgcamd? Vielleicht fehlt was.

Gibt ein Interface für mgcamd, mit dem man den Status abfragen kann?
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit mgcamd1.31 auf newcs1.62. die cam connected zwar, aber macht nicht hell. Mit camd3 läuft einwandfrei. Passen evtl. die Versionen nicht zusammen?
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Mit der Version hat es nix zutun. Wo hast du geprüft ob das Mgcamd auf das Newcs zugreift????
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im newcs-webinterface, es steht auch bei Client: Mgcamd

newcs:
04kathi100d 00:21:11000192.168.0.17Mgcamd

Auch der Client "meldet" connect, aber es bleibt dunkel:
MGCamd Share Info newcamd route 1702:kathi1:192.168.0.14:10000:newcs EMM ON onlineMGCamd Status tuxbox mgcamd v1.31 by mixvt (compiled Oct 27 2008 23:09:59), Sun Feb 1 20:26:50 2009mg uptime 00d 00h 30m 30s, service changes: 1, ecm processed: 0, lost cw warnings: 0Newcamd: Host/port Recon. Emm out Ecm out Cw in Avg. ecm time192.168.0.14 :10000 1 0 0 0 0Box: uptime = 2091s, CPU load: 1 min 237568 / 5 min 248352 / 15 min 221792RAM in bytes: total 30609408 / free 2265088 / shared 0 / buffers = 991232mgcamd: total memory allocated by malloc, in bytes: 135168 (132kb), chunks 19192
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieses Problem ist gelöst, hatte offensichtlich zuviel in der ignore.list etc. stehen.

Meine Frage ist: Kann man die mgcamd (1.31) in irgendeiner Weise "tunen"? Sie ist im Vergleich zur camd3 deutlich langsamer auf dem Kathrein UFS 910.
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Da kann man nicht viel Tunen. Die NDS Caid würde ich auf jeden Fall Ignorieren, jedoch muss dann weine Nagra im CS sein. Ansonsten geht da nicht so viel.
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

ist es überhaupt möglich die emus per cs zu scharen (mgcamd newcs) ?

Gruss iliri
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

Danke, gibt es iergendwo eine anleitung wie das geht ?
 
AW: MGcamd mit Newcs betreiben

hallo, ich versuche schon seit ich meine v13 karte habe das mgcamd mit newcs zum laufen zu bringen. ich weiss das die karte auch mit cccam ohne probleme läuft nur ich möchte gern das mgcamd weiter benutzen. ich habe mir auch schon die xml von phantom kopüiert aber selbst damit bleibt es dunkel. wenn ich mit telnet auf meine box zugreife und ps eingebe, ist nur das mgcamd gestartet (mit der blauen taste aktiviere ich aber mgcamd mit necs) dann starte ich per telnet auch noch newcs aber leider auch ohne erfolg.

kann mir denn bitte bitte jemand schritt für schritt erklären was ich falsch mache? oder warum es denn nicht geht? ixh bin schon fast am verzweifeln.


ich habe die dreambox 7000s gemini 460 mgcamd 130c mit newcs 1.60 dann seperrat habe ich mir das newcs 1.66 installiert ind es im ordner var/bin auf newcs umbennant und rechte auf 777 gesetzt. ich besitze eine v13 nds karte.

bitte verprügelt mich nicht gleich ich lese und benuze die sufu und google aber bis jetzt immer erfolglos. ich habe es nur soweit schon gebracht das ich auf das webif mit port 8080 gelange aber selbst mir der config von phantom habe ich kein zugriff aufs webif ohje ich bin vix und fertig...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit dieser einstellung komme ich wenigstens auf das newcs webif (port 8080)

libe grüsse larizza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben