Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MgCamd Artefakte und Ruckler

bico

Newbie
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi zusammen,

seit ein paar Tagen betreibe ich mit meiner VU+ Duo (aktuellste VTI Image) CS als Client mit der MgCamd 1.35. und bin sehr unzufrieden, ständige Artefakte und Ruckler sowie Bildhänger Nerven gewaltig!

Ich bin mit meinem Latein am ende und bitte um Unterstützung.

Hier ein auszug meiner Config datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe da hat sich ein Fehler eingeschlichen den ich übersehe...


Gruß Bico
 
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

hi Bumer,
hab deine Einstellungen komplett kopiert und das komplette Netzwerk neugestartet und teste jetzt mal die Stabilität.

Gruß Bico

edit: hatte den neustart vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

Es kann auch an dem CS-Server liegen, was für Sender versuchst Du denn zu entschlüsseln? Etwas mehr Info wäre nicht schlecht:)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

In der Wohnung sind 2 Vu+ Receiver (VU+ Duo & Vu+ Solo mit aktuellstem VTI Image) auf denen CS betrieben werden soll, Verbunden sind sie über DLAN mit einer Fritz 7390, Internetanschluß 25M. Satanlage mit Quaddro Monoblock.

Die meisten Probleme habe ich auf Sky Cinema und aktuell Sky Bundesliga 1 (so oft ist der TV nicht an das ich schon alles getestet habe), die HD+ Kanäle liefen heute im verhältniss viel stabiler als die 2 gennanten aber auch nicht gut.
Die zeiten in der Infobar liegen oft bei über 3000ms auf den Sky Kanälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

Reden wir hier über ein PayTV-Server? 3000ms deuten auf eine schlechte b.z.w langsame Verbindung zwischen Server u. Client, oder.. es hängen zu viele Clients auf einer Karte, die sie nicht mehr rechtzeitig mit ECM's versorgen kann


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

Meines wissens nach nicht, habe mich bei einem arbeitskollegen "angehangen" zum Nulltarif. Werde morgen mal Nachfragen wieviele zugriff haben.
 
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

Teste doch mal die hier.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hi Ultima,

die habe ich schon getestet, leider kein erfolg bei mir :(

Erstes Fazit nach 2 std. mit der config vom Bumer: Es ist Viel besser geworden, aber kleine Ruckler sind noch vorhanden, werde es weiterhin beobachten und noch die fehlenden Infos besorgen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

Hi zusammen,

auf den Server greifen insgesamt 8 Receiver zu, 5 übers Internet und 3 im LAN. Reicht das aus für Zeiten um die 3000ms ?!
Seit der config von Bumer ist es besser geworden, gestern abend hatte ich in 90min. Film auf Sky Cinema HD 4 Bild Hänger von ca. 1sec., im Verhältniss zu vorher ist das eine Wahnsinns verbesserung!
Aktuell läuft der selbe Film auf dem selben Kanal bei 800ms - 1200ms

Was könnte ich noch ausprobieren/Umstellen um "das Perfekte" TV Vergnügen zubekommen ?

Gruß Bico
 
Hallo,
da könnte man noch was optimieren;-)
Wie groß ist denn das Intervall zwischen der einzelnen ECM's?(in Sekunden)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

wo kann ich das herausfinden ? google hilft mir leider auch nicht :/
 
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

Du kannst es im Log der MGcamd sehen. Hast du ein iPhone oder ein iPad? Da gibt's ne sehr gute App dafür.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: MgCamd Artefakte und Ruckler

ja, Iphone vorhanden

Habe gerade in der config die L: von ( 03 ) auf ( 04 ) geändert zum loggen in eine Datei und alles ist schwarz geblieben... , nach Rückgängig machen der L: ( 03 ) wurde wieder Licht im Dunkeln.

edit: Fehler gefunden, in der L: war kein Ausgabepfad hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal nachgeschaut, die App namens "Syslog" gibts leider nur für iPad, schade:(
Logge dich bitte per telnet auf der Box ein.
Danach folgende Befehle zum Stoppen der MGcamd eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
jetzt muss die MGcamd nur noch gestartet werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nun sollte MGcamd-Log in dem Konsolenfenster auftauchen



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben