Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 zeigt ständig "Falsche DVD" trotz Original DVD

donni3

Newbie
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

seit kurzem zeigt mein Navi immer an, dass eine falsche DVD eingelegt ist. Bisher konnten auch die Sicherungskopien gelesen werden. Leider geht jetzt nicht einmal mehr die Originale. Ich denke die Lasereinheit ist defekt. Lohnt sich eine Reparatur überhaupt??
Ich habe in der Bucht einige Navis für VW gesehen. Bin mir aber nicht sicher ob die China-Importe für 380.- € was taugen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Produkten??

Wäre schön ein paar Meinungen zu hören.
Danke!!

Ciao
 
AW: MFD2 zeigt ständig "Falsche DVD" trotz Original DVD

die china navis haben mehr drauf als deine orginale Radios

Bluethof , DVD , USB , SD , Navi , TV , DVB-T , PIP , Rückwewrts kamera , usw.

funktioniren tut es schon zimlich gut , aberrrrrrrr , erwarte nicht so eine qalitet wie aus dem orginalem Radio

das orginale kostet bestimt um die 2000€ , also für 380€ machst du nichts verkert
 
AW: MFD2 zeigt ständig "Falsche DVD" trotz Original DVD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Qualität kannst du glatt vergessen.
Ich hatte mir mal so eine Navi gebuchtet. Der Tuner war unter aller Sau, da kam kein vernünftiges Signal zustande.
Über Land war alles i.O solang das Signal überduchschnittlich gut war, in Städten war so gut wie kein klarer Empfang möglich.
Rgelmäßig kam es zu Überlagerungen. Die Navieinheit ist zwar wie bei TT ähnlich --> 3d Direct View , aber auch hier jedesmal Suchen nach GPS Signalen.
Ich rate absolut davon ab. Letzen Endes hab ich das Teil wieder zuück geschickt, wurde vom Verkäufer auch anstandslos zurück genommen.
 
AW: MFD2 zeigt ständig "Falsche DVD" trotz Original DVD

@Matchiste
ich habe schon merere solche china Radio navis gehabt und eingebaut , und mus sagen das die immer beser werden , die ersten haben fast gar kein radio empfang gehabt , das letzte was ich eingebaut habe hat beserem empfang als mein orginales radio

so pauschal kann man nicht sagen das alle echt schlecht sind , sagen wir mal so , sie funktioniren mit kleinen problemchen , aber die problemchen werden echt immer kleiner

mit Navi hab ich NIE ein problem gehabt , immer zuferlesig von A bis Z und das echt mehrere Tausend kilometer
 
AW: MFD2 zeigt ständig "Falsche DVD" trotz Original DVD

Hab gerade nochmal in mein Ebay Archiv geschaut, gekauft 02/2013
Da müsste sich im letzten 1 1/2 Jahren soviel getan haben, was ich ncht so recht glauben kann.
Abgesehen mal von der Optik die sich nicht harmonisch ins vorhandene Armaturenbrett einfügt. anderer Kunststoff so das man sieht das es es ein Nachbau ist, keine Passgenauigkeit.
Von der Qualität der Technik mal ganz zu schweigen.
Wer natürlich von einen Elite Radio auf ein China Radio umsteigt für den ist es natürlich um Welten besser.
Wer aber ein 510 / MFD / Nav Pro oder gar MMI umsteigen will der sollte von den China Navi's nicht soviel erwarten.
 
AW: MFD2 zeigt ständig "Falsche DVD" trotz Original DVD

wie ich geschriben habe , für 380€ solte man keine so grosen erwartungen erwarten , wenn genau das gleiche orginal 2000€ kostet

die china radios sind bilig , können viell mehr als die orginale , über qalitet brauchen wir da echt nicht zu schreiben , weil es sie nicht gibt

endweder ist man damit zufriden , oder nicht
 
AW: MFD2 zeigt ständig "Falsche DVD" trotz Original DVD

Ich habe auch öfters Probleme mit meinem MFD2 DVD. Gibt es eine möglichkeit das MFD2 komplett zu löschen/resetten? Ich habe versucht es auf Werkseinstellung zu bringen aber das reicht nicht. Es sind immer noch gespeicherte Daten drinn von mir. Sender, letzte Ziele etc..
 
AW: MFD2 zeigt ständig "Falsche DVD" trotz Original DVD

Falsche DVD kann mehrere Ursachen haben:

1. Lasereinheit defekt
2. GPS Platine defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben