AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )
Hallo,
habe ja seit kurzem Probleme mit dem lesen von navi DVDs... wie in einem vorigen Post beschrieben.
habe jetzt etwas gelesen das man das mit einer navi Reinigungs DVD lösen könnte..
Doch leider behaupten einige user das die navi reinigungs DVDs mehr schaden wie helfen kann....
Kann das jemand bestätigen, oder hat einer Erfahrung und tips dazu...:ja
ich antworte mir mal selbst...
Es lag am Brenner, hab nochmal nen externen Brenner eines Freundes probiert und damit hats geklappt, 3-fach gebrannt.
Model: Samsung SE-S084
Hallo,
habe gleich drei Anmerkungen:
I. Bei mir treten neuerdings auch Probleme mit den selbstgebrannten DVDs auf; am Anfang laufen die problemlos, aber nach längerer Fahrt (zuletzt im Urlaub) werden die DVDs recht warm und fangen danach dann an zu "spinnen" - a) Maps sind leer, nur der Pfeil wird angezeigt, b) "Die Navigtion wird aktiviert" kommt ewig, c) "Keine DVD eingelegt".
II. Mich hat übrigens schon immer gestört, dass der Bordcomuputer nicht mehr verwendet werden kann, wenn dir Navigation aktiv ist. Für mich wäre auf der Autobahn schon mal der Durchschnittsverbrauch interessant.
III. Da mein T5 ein California ist, werde ich mir vermutlich ein spezielles Camper-Navi zulegen. Gibt es dazu Tipps?
hab ich mit jdownloader 2 runtergeladen und er hat wie immer automatisch entpackt (aber ohne Passwortabfrage). Ist aber nur eine .rar kein iso, muss ich da noch irgendwas Händisch entpacken? oder ziehe ich einfach die .rar auf eine CD?
sind in der Datei FW inkl. Unlock enthalten?
Hallo,
wieso wurden die Beiträge zusammengeführt?
Die Passwortfrage (wo?) bezieht sich auf Beitrag #66 Download der Karten für das RNS510.
Wobei das meinerseits ausversehen im falschen Bereich (MFD2) geschrieben wurde.
Die Frage ist aber trotzdem noch Aktuell, da ich auch ein RNS 510 besitze und die Ost Europa Karte benötige.
Angaben zu Download Parts: 8 und Passwort: - Beim entpacken fordert mein JDownloader aber ein Passwort.
Die Frage in Beitrag # 68 bezieht sich auf den Download der Firmware FW30 und Unlock für das RNS MFD2
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, da ich mit FW Download bzw. aufspielen noch keine weiteren Erfahrungen habe.
hab ich mit jdownloader 2 runtergeladen und er hat wie immer automatisch entpackt (aber ohne Passwortabfrage). Ist aber nur eine .rar kein iso, muss ich da noch irgendwas Händisch entpacken? oder ziehe ich einfach die .rar auf eine CD?
sind in der Datei FW inkl. Unlock enthalten?
Wie ich aber geschrieben habe, kam beim entpacken mit
JDownloder keine PW-Abfrage (wie sonst immer). Da ich heute den halben Tag damit zugebracht habe, zu googeln zu brennen usw. bin ich jetzt selber darauf gekommen das die .rar auch noch entpackt werden muss (nicht nur das entpacken der Parts von JDownloader). Jedenfalls 7Zip installiert .rar entpackt und siehe da, die Passwort Abfrage,entpackt
und die 2 Dateien sind da. So 2 CDs gebrannt und alles geklappt.
Hier wurd jetzt ja schon eine Menge zum Unterschied V11 und V12 gesagt, aber ich muss trotzdem nochmal fragen: Wenn die V12 gleich der V11 ist, heißt das wirklich, es wurde überhaupt keine Straße hinzugefügt? Ich wollte nämlich gerade nach dem Update suchen, weil es mich immer nervt, dass das Navi den neuen Abschnitt der A4 bei Düren nicht kennt (A4n)... diese ist seit September 2014 fertig, heißt das dann etwa, dass dieses Stück auch in der 2015er Version nicht enthalten ist?
Weil wenn das so ist, kann ich mir das wirklich sparen.. ich lad das hier über ne 6 mbit Leitung runter, ich muss mir sowas gut überlegen...
Das beantwortet meine Frage... ich dachte irgendwie die Daten wären immer von Februar?! Keine Ahnung warum, aber ne, wenn das immer August ist, kann das ja natürlich nicht sein. Dann werde ich wohl auf 2016 warten. Dankeschön!
Hallo ich habe für mein T5 (mfd2 navi) [h=2]Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 heruntergeladen und auf DVD(verbatim DVD+r DL 8.5Gb) Kopiert.[/h]aber navi leist DVD und kommt ein meldung "nicht geeignete DVD"
ich habe mit imgburn 1x speed und auf verbatim dvd+r DL Kopiert soll erst firmware updaten oder so was ?
danke für hilfe !