Hallo,
wollte hier mal was mitteilen. Weiß nicht, ob das bekannt ist. Ich habe das MFD2 DVD und mein System hat Probleme, die gebrannten DL DVD´s zu lesen. Jetzt dachte ich, vielleicht kann man ja eine DACH DVD (4,7) machen. Diese ist vermutlich viel besser lesbar weil keine DL DVD. Gesagt getan. Mit Erfolg!!! Geht prima. Wie?
Wenn man die DVD brennt, gibt es einen Ordner DATA, Darunter den Ordner RNW. Dieser hat mit 3,6GB die meißten Dateien. Hier begann meine Suche. Habe die oberen Dateien gelassen und nach den NAV... .DAT Dateien geschaut. Sind auch die meißten. Wenn man diese mit dem Editor öffnet, kann man sehen, welche Straßen darin stehen. Ich habe alle NAV...DAT Dateien ab 1401 gelöscht. Ich meinte, die deutschen Straßen gingen bis 1342 oder so. Die Übersichtskarten für die Autobahn sind alle da, die sind im Ordner MAP. Diese zeigt es an bis Auflösung um die 2km.
Somit habe ich jetzt eine DAFCH Karte und diese geht prima.
So kann jeder die Länder brennen, die er braucht. Natürlich ist es ein bissle mühsehlig, zu schauen wo was ist, aber die Reihenfolge ist (soweit ich noch weiß) CH, A, F, D !! Ohne Gewähr.
P.S.: Bei mir kam auch immer "DVD nicht geeignet" und beim 10x reinstopfen ging es dann, aber beim Fahren schmiert das System ab. Ich vermute, dass liegt daran, dass eben der Laser Lesekopf nicht mehr der allerjüngste ist. Seit ich die "normale" 4,7er DVD benutze geht das tadellos.