Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Metrix HD installieren?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Metrix HD installieren?

Ach soooo... ich war gemeint :DDD

Ich bin ja mit zwei Boxen am rum machen ... auf der ersten funktionierte gleich auf Anhieb dieses hier :https://www.digital-eliteboard.com/...shexpander-Squash-eliminieren-OE2-0-(DM800SE)

und auf der zweiten Box (warum auch immer) funzte diese https://www.digital-eliteboard.com/...vergr%F6%DFern-ohne-Tool-!-OE2-0-SIM2-DM800se gleich.

Ich muß gestehen das ich erst probleme mit den XPicons bei dem Skin hatte ... Ordner angelegt usw. nur fand er die bei mir nicht ... habe dann einfach meinen XPicons Ordner vom PC umbenannt in piconHD und per Telnet rüber kopiert wurde dann überschrieben und von da an lief es. (Anzeige der Picons in der Infobar sowie in der Extendet Number Zap)

... ich mußte jetzt nur noch einen extra picon Ordner anlegen für meine piconHD für das Cool TV Guide da wohl die XPicons wohl zu groß sind .

Bei mir läuft (bis jetzt) auf beiden Boxen alles bestens :emoticon-0148-yes:
.... bin nur schon wieder am überlegen was ich noch gutes meinen Boxen antun kann ...

Ich benötige noch mal Eure Hilfe beim Metrix HD Skin !!!

wo und wie stelle ich die Picons für die Bouquets und Marker ein ???

vielen Dank im voraus :emoticon-0105-wink:

... hab auch schon einiges probiert bekomme es aber leider nicht hin ...:emoticon-0179-headb

Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

So wie hier Beschrieben!
Na gut dann können wir hier mit Picons weitermachen !
Dein USB Stick ist nach /media/usb eingehangen !
Installiere picon-hd vom Feed. Bei Picons installieren wirst du gefragt wohin (nach USB Stick)
Genauso mit picon-lcd und picon-mini verfahren !
-------------------
BlaueTaste/Newnigma2 Services/OSD Einstellungen

Skin Picon Verzeichnis--> USB Stick (FB Wippe rechts/links)
LCD Picon Verzeichnis--> USB Stick
LCD Display--> Picon Only
-----------------------------------------
Wenn die Picon angezeigt werden kannst du deine XPicons/8bit nach /media/usb/piconHD/ kopieren !
Die "alten" dort vorher löschen !

.... mmmmhhh *kratz am Kopf*

Ja vielen Dank für die Info ... aber die Picons funktionieren bei mir ... vielleicht hast Du mich ja nur falsch verstanden ?

ich wollte gerne auch Picons für das Bouquets Menü und die Marker im Menü ... das default picon habe ich geändert bekommen !

Hmmm, leider weiß ich nicht welche Picons du genau meinst :confused: Kannst du ev. einen Screenshot davon machen und den Link dazu hier posten!

Okay ! Werde ich heute Nachmittag mal machen ... wenn ich wieder zu Hause bin. Muß die Box eh neu machen :emoticon-0107-sweat

Ich meinte die Picons in der Favourite und beim Marker wo sonst nur das default picon angezeigt wird.
( das default_picon.png habe ich ja schon geändert bekommen)

Sorry kann hier kein Bild (Screenshot) einstellen ... finde hier nüschts ...

oder ick bin mal wieder zu blöd ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die vermute ich ?!

Bei mir werden keine Picons im LCD angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry ;)

Die Picons werden bei mir in der Infobar angezeigt. In der Kanalliste und im LCD allerdings nicht.

Skin ist 1.21 und Image ist das Lean V4.0.10

Wenn du das bereits gemacht hast

Kanalliste aufrufen > Taste Menü > Kanalliste Anzeige Einstellungen

und es trotzdem nicht funktioniert dann musst du die "Service Referenz" anpassen !
(Menü/Informationen/Kanal)

Die großen Pcions oben sind ja da, nur die kleinen bei den einzelnen Sendern nicht genauso wie die im LCD.

Blaue Taste / Newnigma2 Service / OSD Einstellungen / LCD Display > PiconOnly

und dann sollten Dir die Picons im LCD Angezeigt werden.

Ist so eingestellt aber wird nicht angezeigt....

Und die kleinen vor den einzelnen Sendern ?!

Denn auch die richtigen picons runter geladen ? HDpicon / LCDpicon / mini picons ?

Bei mir geht es um diese Picons (Marker)

und die Picons in der Cannel Selection (TV)

Zurück
Oben