Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
02.09.2013 | 07:31 Uhr

Vor Wechsel zu Arsenal London

Es könnte der von Arsene Wenger angekündigte Coup sein: Berichten zufolge steht Mesut Özil kurz vor dem Absprung zu Arsenal London. Bei Real Madrid wird es offenbar zu eng für ihn.

Nach dem Megatransfer von Gareth Bale zu Real Madrid steht Mesut Özil bei den "Königlichen" laut Medienberichten vor einem Wechsel nach London. Der FC Arsenal, der auch schon die deutschen Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker unter Vertrag hat, will den Spielmacher vor Ende der Transferperiode am Montag verpflichten. Das berichteten neben dem spanische Radiosender Cadena SER auch die Sportzeitungen "Marca" und "As" und die britische Zeitung "Independent".
Anzeige

Demnach soll das Angebot der "Gunners" bei 45 Millionen Euro liegen. Özil war am Sonntag beim 3:1-Sieg der Hauptstädter vor heimischer Kulisse gegen Athletic Bilbao überraschend nicht zum Einsatz gekommen. Reals neuer Trainer Carlo Ancelotti hatte den Techniker, der seit 2010 vom SV Werder Bremen nach Madrid gewechselt war, 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen.

Özil hatte allerdings erst am Mittwoch angekündigt, sich bei den "Königlichen" der Konkurrenz stellen zu wollen. "Wir freuen uns generell über jeden Neuzugang, der uns verstärkt. Und Gareth Bale ist ein sehr, sehr guter Spieler. Ich weiß genau, was ich kann, und ich werde mich auch in diesem Jahr durchsetzen", sagte er.

Auch Arsenal-Trainer Arsene Wenger hatte nach dem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Tottenham Hotspur die Gerüchteküche befeuert. "Wir brauchen noch ein oder zwei super Spieler. Vielleicht können wir euch in 24 Stunden überraschen", sagte er im offiziellen Twitter-Account des Klubs.

Laut "As" könnte es zudem auch noch zu einem Last-Minute-Transfer von Özils deutschem Auswahlkollege Sami Khedira kommen. Das Blatt nannte allerdings nicht mal mögliche Optionen für den Mittelfeldspieler und ehemaligen Bundesliga-Profi.

Quelle: n24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
FIX! Mesut Özil wechselt für 50 Mio. Euro von Real Madrid zum FC Arsenal

Es ist die nächste Wechselsensation: Mesut Özil verlässt Real Madrid und geht zum FC Arsenal. Das bestätigte der Londoner Club kurz vor dem Ende der Transfer-Periode. Die Briten zahlen 50 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler.

Hamburg - Der Wechsel von Mesut Özil von Real Madrid zum FC Arsenal ist perfekt. Wie die Engländer am Montagabend bestätigten, unterschreibt der 24-Jährige bei den "Gunners" einen langfristigen Vertrag. Bei dem Premier-League-Club trifft Özil auf seine Nationalmannschaft-Kollegen Lukas Podolski und Per Mertesacker.

"Es waren tolle Gespräche mit Arsène Wenger. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ich möchte das Vertrauen, das mit der Trainer entgegenbringt rechtfertigen. Ich bin trotzdem voller Stolz auf die drei Jahre bei Real Madrid", übermittelte Mesut Özil am Montagabend der dpa.Bereits am Sonntag hatten mehrere Medien über ein Angebot von Arsenal berichtet. Real, das sich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
rund 100 Millionen Euro kosten lässt, hatte offenbar auf einen Wechsel Özils gedrängt, um die üppige Ablösesumme von Arsenal zu kassieren. Der Spieler hatte sich zunächst gegen einen Wechsel ausgesprochen, willigte im Laufe des Montags dann aber doch ein.

"Willkommen Bruder! London calling!"
Özil saß beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Sonntag erstmals in dieser Saison nur auf der Bank, der Spielmacher wurde auch nicht eingewechselt. Noch am Mittwoch hatte Özil gesagt, er wolle sich trotz des bevorstehenden Bale-Transfers der Konkurrenz im Real-Mittelfeld stellen. "Ich weiß genau, was ich kann, und ich werde mich auch in diesem Jahr durchsetzen", so Özil. Vor Bale hatte Real im Sommer bereits die beiden spanischen Mittelfeldspieler Isco und Asier Illaramendi für jeweils 30 Millionen Euro verpflichtet.

Özil bedankte sich jetzt via Facebook bei den Real-Fans. "Vielen Dank für drei wunderbare Jahre", schrieb er, "die Dinge haben sich anders entwickelt, als ich noch vor ein paar Tagen gedacht hätte."

Bei Arsenal wurde er euphorisch empfangen. "Er ist ein großartiger Spieler. Wir haben ihn seit einiger Zeit beobachtet und bewundert, er hat alles, wonach ich bei einem Arsenal-Spieler Ausschau halte", sagte Teammanager Arsène Wenger: "Er wird ein fantastischer Zugang für unseren talentierten Kader."Der neue Team- und Nationalmannschaftskollege Podolski begrüßte Özil kurz vor Mitternacht am Montag gleich via Twitter: "Willkommen, Bruder! London calling!"
Der Nationalspieler war 2010 von Werder Bremen zu Real gekommen, die Spanier hatten damals 18 Millionen Euro gezahlt. Özil bestritt bislang 159 Pflichtspiele für Madrid, schoss dabei 27 Tore und bereitete 81 Treffer vor.

spiegel-online.de
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

[h=1]Real-Fans gegen Özil-Verkauf[/h]
Die Fans von Real Madrid haben sich sehr deutlich gegen den Rekordtransfer des deutschen Nationalspielers Mesut Özil zum FC Arsenal ausgesprochen.
Bei einer Umfrage der meistverkauften spanischen Sportzeitung "Marca" stimmten 77,7 Prozent gegen den Wechsel des 24-Jährigen von den "Königlichen" nach London.
Bei der Zeitung "AS" waren es "65,98" Prozent.
Rund 50 Millionen Euro nahm Real für Özil ein. Der 47-malige Nationalspieler ist damit der teuerste Verkauf der königlichen Vereinsgeschichte.
Dies war bisher der Brasilianer Robinho gewesen, der 2008 für 42 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt war.
Der teuerste Einkauf von Real ist Gareth Bale, der für 100 Millionen von Tottenham kam und am Montag in Madrid vorgestellt wurde.
"Özil ist einen halben Bale wert", schrieb deshalb "Marca" am Dienstag.
"Mesut Özil - der teuerste Verkauf in der Geschichte Reals", titelte "AS": "Mesut Özil verlässt das Bernabeu-Stadion nach drei Jahren, in denen er seine Qualität unter Beweis gestellt hat."

sport1.de
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

Ich frage mich immer wieder wie sich die Vereine solche hochen Summen leisten können???
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

Warum ist dann die Pleite?
Warum kaufen sich die Saudis ein?

Das ist mittlerweile eine große Blase die irgendwann platz
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

dein beispiel mit der großen blase ist nicht schlecht...

ja die pleite kommt wenn sie zu viel spekulieren und ausgeben,
ist genauso wie bei dir und dein konto, wenn du über dein soll bist ist es aus mit geld,
nur bei denen geht es um millionen und bei uns um cent :emoticon-0107-sweat
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal was nur bei einem Spiel eingenommen wird!

Sagen wir 40€ pro Karte x 60 000 sind schon fast 2,5 Mille!
Da ist aber dann noch kein TV Geld oder sonst noch was bei!

Dann noch Sponsorengelder, Fanartikel, Champions League und was da noch so alles kommt!

Alleine schon was die Trikotsponsoren für 2,3 Jahre zahlen ist verrückt!
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Rechnung stimmt aber nicht so ganz. Das sind alles Brutto Einnahmen.
Davon musst du aber Steuern abdrücken, Personal Bezahlen, Rentner bezahlen usw...
Soviel kann garnicht übrigbleiben, wenn die spanische Liga z.B. ein Divizit von 5Milliarden Euro hat ( Stand 2012 )
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

Ja schon klar, aber Karten kosten ja oft auch mehr wie 40€ und passen ja oft auch mehr als 60 000 Leute rein!

Was ich etwas scheiße finde, sind Clubs, welche Schulden ohne Ende haber, aber einen Spieler fûr 100Mille kaufen! Und in Spanienen hat ja echt jeder Club Schulden!! Aber ist ja e bei vielen großen Clubs so.
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

Das Problem ist nicht nur Spanien.
England, Italien sind ja auch stark betroffen.
Die Bundesliga ist dagegen ja top.
Hier sind zwar auch Vereine Pleite ( z.B. Schalke, Dortmund ) aber diese sind auf dem Weg der besserung.
Und dort! Da ist dasende nicht in sich, und dann Transfers in Höhe von 100Mio€.
Ich freu mich schon wenn die Blase platz und die Champions League nur noch aus deutschen Manschaften besteht :DDD
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

Und österreichischen :D
Grödig gegen Bayern, mit Finale in Wolfsberg. :p


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Mesut Özil wechselt von Real Madrid zum FC Arsenal

Ich habe mal gehört dass die steuer abgaben in Spanien für die vereine niedrig sind und wenn ein spieler von Spanien weggeht die vereine keine steuern zahlen müssen von den ablösesummen.
 
Zurück
Oben