zughengstin
Stamm User
Die Transferposse um Gareth Bale
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
ist beendet. Der Waliser wechselt wie erwartet von Tottenham Hotspur zu Real Madrid. Das bestätigte Spurs-Coach Andre Villas-Boas auf der Pressekonferenz nach der 0:1-Niederlage beim FC Arsenal. "Er wird sich Real Madrid anschließen und wir wünschen ihm dabei das Beste", erklärte der portugiesische Trainer: "Er verlässt uns mit tollen Erinnerungen an die letzte Saison. Das sollte meiner Meinung nach jeder Tottenham-Fan schätzen. Aber er hat sich weiterentwickelt und wir entwickeln uns auch weiter." Die Spurs bestätigten derweil via Twitter, dass sie sich mit Real auf den Transfer geeinigt haben. Auch die Spanier zogen wenig später auf ihrer Webseite nach und erklärten, dass Bale einen Sechsjahresvertrag bis 2019 unterschreibt. Der 24-jährige Waliser soll schon am Montagmittag offiziell im Santiago Bernabeu vorgestellt werden.
"Absolut keine Absicht, Gareth zu verkaufen"
"Wir hatten absolut keine Absicht, Gareth zu verkaufen, weil wir auf die Zukunft schauen", erklärte Spurs-Präsident Daniel Levy: "Das Interesse von Real war so groß und Gareth wollte sich ihnen unbedingt anschließen, sodass wir denken, dass Gareth in der Saison nicht mehr ausreichend hinter uns steht."
Einen neuen Rekordtransfer gibt es aber offenbar nicht: Bale soll geringfügig weniger Ablöse kosten als die 94 Millionen Euro, die Real 2009 für Cristiano Ronaldo an Manchester United überwiesen hat. Eine Verrechnung von Fabio Coentrao findet ebenfalls nicht statt, wie Madrids Trainer zuvor erklärte. "Fabio wird definitiv bei uns bleiben und damit ist jeder glücklich", sagte Carlo Ancelotti: "Ich wollte nie, dass er geht." ...
Quelle: dpa