Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Real zahlt 99 Millionen Euro für Gareth Bale

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Real Madrid ist laut spanischen Medienberichten bereit, die Rekordsumme von 99 Millionen Euro für den Transfer des walisischen Nationalspielers Gareth Bale zu zahlen.

Der spanische Rekordmeister sei sich mit Premier-League-Club Tottenham Hotspur bereits über die Modalitäten des Wechsels einig, schrieb am Freitag marca.com. Bale solle "schon in den nächsten Stunden oder höchstens in einigen Tagen" einen Sechs-Jahres-Vertrag bei den Königlichen unterzeichnen, hieß es. Ein weiteres Indiz für den endgültigen Wechsel nach Madrid sind Fotos, die auf Twitter kursieren: Sie zeigen ein Podest im Santiago Bernabeu, das wohl eigens für Bales Präsentation aufgebaut wurde.

Mit einer Ablösesumme von knapp 100 Millionen Euro wäre Bale der teuerste Spieler der Welt. Den bisherigen Rekord hält der Portugiese Cristiano Ronaldo, der 2009 für 96 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid gewechselt war.

Der Wechsel des 24-jährigen offensiven Mittelfeldspielers solle aber erst dann offiziell bekanntgegeben werden, wenn bei Tottenham die Verpflichtungen von Willian (Anschi Machatschkala) und Erik Lamela (AS Rom) unter Dach und Fach sind, so marca.com.
Die Onlineausgabe der Real nahestehenden spanischen Sportzeitung "Marca" ergänzte, Willian habe zwar bereits die medizinische Untersuchung in London absolviert, aber nun versuche Chelsea in einem neuen Bieterkampf, dem Stadtrivalen den Brasilianer abzujagen.
So bald der Deal mit Bale perfekt sei, so marca.com, wolle Real sofort Angel Di María und Fabio Coentrao verkaufen und dadurch 40 bzw. 20 Millionen Euro einnehmen. Starkes Interesse an dem Argentinier hätten Manchester United, Arsenal und Paris Saint-Germain bekundet. Coentrao solle entweder zu Tottenham – aber nicht im Rahmen des Bale-Transfers – oder aber zu ManUnited wechseln.

Quelle: dpa
 
Zurück
Oben