Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkel läutet Ende des Wohlfahrtsstaates ein

AW: Merkel läutet Ende des Wohlfahrtsstaates ein

Die, die das Geld auf unsere Kosten einnehmen, sollten sich damit abfinden, das damit irgendwann Schluss ist. Ist doch klar, das sich Merkel in der Mittelstandzeitung so äußert, will da schließlich die Wähler gewinnen. die sind es doch, die das Geld durch auspressen der Mitarbeiter verdienen.
 
Von der Leyen sieht keinen Grund zur Besorgnis

Bild ist nicht mehr aktiv.

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat mit Gelassenheit auf die Vorstellung des Armutsbricht reagiert. „Armut ist in einem reichen Land wie Deutschland relativ“, so von der Leyen.


Bundesarbeitsminister Ursula von der Leyen (CDU) hält die Entwicklung der Armut in Deutschland für nicht alarmierend. „Man sollte die Probleme weder dramatisieren noch kleinreden. Armut ist in einem reichen Land wie Deutschland relativ“, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag. Sie reagierte damit auf neue Zahlen, denen zufolge die Armutsgefährdungsquote 2011 mit 15,1 Prozent einen neuen Höchststand erreichte.

„Das mit Abstand größte Armutsrisiko in Deutschland ist die Arbeitslosigkeit. Da sind die Daten so, dass die Langzeitarbeitslosigkeit seit 2007 um 40 Prozent gesunken ist, dass wir die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit in Europa haben“. Zudem sei die Kinderarmut zurückgegangen und es gebe deutlich weniger Kinder in Hartz IV. Auch die Programme für arbeitslose Alleinerziehende zeigten Wirkung. „Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Quelle: focus.de
 
AW: Von der Leyen sieht keinen Grund zur Besorgnis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wann ist es denn alarmierend? Wenn die Armen in Deutschland so leben müssen, wie die Ärmsten in Indien?


Meiner Meinung nach ist es beschämend, für ein "reiches" Land, wie Deutschland, das es überhaupt sowas wie Armut gibt.

MfG
 
AW: Merkel läutet Ende des Wohlfahrtsstaates ein

Frau Von der Leyen spielt das mit der Armut in Deutschland runter weil sie ja in das gleiche Horn
blasen muß wie Freu Merkel, und eins ist doch auch klar was die CDU/CSU will ein 2 Klassen System
Reich und Arm da stellt sich mir die frage wollen wir das ?.

Ich will das jedenfalls nicht und ihr doch auch nicht oder wollt ihr für 6 € Arbeiten gehen und zusehen wie
euer Chef immer Fetter wird und noch mehr Kohle an der Steuer vorbei mogelt, ich glaub es ist an der Zeit
in Deutschland die Wende ein zu leuten und der CDU/CSU bei der Wahl 2013 mal zu zeigen das es so nicht geht.

gruß TV Pirat
 
AW: Merkel läutet Ende des Wohlfahrtsstaates ein

Das Prob.ist für mich aber das es keine Partei gibt die hält was sie verspricht.
Wen soll man wählen???
 
AW: Merkel läutet Ende des Wohlfahrtsstaates ein

wenn die SPD das war macht mit der Rente, Rente mit 65 und der Betragssatz bleibt so
und es gibt eine Mindest Rente von 850 € für Erwebsgeminderte und andere Gruppierungen und
man hilft den Sozialschwachen ist das doch schon mal ok.

Und wenn der Spitzensteuersatz und die Vermögenssteuer angehoben wird, und dann noch Mindestlöhne
kommen ist die SPD auch Wähl bar, ich denk wenn die SPD sich an diese sachen hält was sie versprochen
hat stehen auch die Gewerkschaften wieder hinter der SPD und wir werden wieder Sozial in Deutschland.
 
AW: Merkel läutet Ende des Wohlfahrtsstaates ein

Nie und nimmer ist die SPD ok. Die SPD war es die anfing unseren Sozialstaat abzubauen. Die Lügen dir vor den Wahlen ins Gesicht genau wie alle anderen und danach reissen sie dir den Allerwertesten auf.
Man kann die da Oben nur ärgern, wenn die Linken gewählt werden würden. Jetzt aber nicht wieder mit der SED-Laier kommen, in welchen Parteien haben damals die ganzen Nazis unterschlupf gefunden??? Die SPD war zu Nazizeiten verboten.

Gruß
claus3
 
Zurück
Oben