Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Tricks Mercedes Codierung - Bitte um Unterstützung

MB_W176

Newbie
Registriert
25. Juli 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich hoffe dass ich den Beitrag in das richtige Gruppe geschrieben habe, ansonsten entschuldige ich mich und bitte die Admins diesen passend zu verschieben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann mir vielleicht jemand bzgl. Codierung VMAX Anhebung und ähnliches bei einem W176 Baujahr 2013 weiterhelfen?

Danke im Voraus und euch einen schönen Wochenstart gewünscht -.-
 
Für VMAX Anhebung wirst du wohl einen ECU-Flasher und entsprechende Software brauchen,ist was anderes als nur einfache Codierungen.
 
Hallo A-men,

danke für den Hinweis, leider habe ich von soetwas überhaupt keine Ahnung, klassischer Newbiefall -.-
Muss ich da ne Software kaufen irgendwelche Hardware oder kann das irgendwer?
Wie gehe ich denn da am besten vor, hast du da vielleicht nen Tipp
 
Moin ,
las lieber die Finger davon , ein falscher klick und es kann viel schief gehen .
In verschiedenen Mercedesforen gibt es genug Profies die sich damit auskennen und das für dich machen ( teilweise sogar online über Teamviewer ) wenn due selber die Programme hast Vediamo oder Monaco )
Schreibe aus Erfahrung und musste schon viel Lehrgeld bezahlen

mfg
 
Hallo Terra7,

vielen Dank für den Tipp.
Kannst du mir vielleicht per PN weiterhelfen an wen ich mich da wenden kann bzw wie ich da weiter komme?

Freundliche Grüße zurück geschickt :)
 
Hallo
Google mal nach Motortalk sehr gutes Forum
Da sind mehere Codierer unterwegs
mfg
 
Bei Amg fahrzeugen ist eine VMAX Aufhebung möglich ohne flasher. Bei sprinter geht das ebenfalls oder import. Alles andere über 250 muss Tuner ran
 
Bei einigen Fahrzeugen ist die VMAX im Steuergerät KI hinterlegt und kann dort relativ leicht erhöht werden.
 
Zurück
Oben