Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja hat nicht lange gedauert und eine Lösung für das Login Problem ist publik - Zum Glück damit können wir auch über Version 03/21 Xentry nutzen :D
Denn ohne Internetverbindung schaltet Xentry in einen OfflineModus und lässt ein lokalen gespeicherten Login zu.

Dafür müsst ihr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Datei, nach C:\ProgramData\Mercedes-Benz\config\Xentry kopieren und könnt euch dann mit den Daten:
Name: xentry
Passwort: 123456
einloggen.
Xentry kann dann wie bisher auch weiter benutzten.

Dafür darf Xentry kein Verbindung zum Internet haben und der PC muss offline sein, sonst wird der Login gegen den Online Server gemacht und funktioniert nicht !

Die Lösung stammt aus einem anderen Forum, nicht von mir selbst.
Damit sind wie bisher auch, keine Software Updates oder SCN Codierungen möglich, das geht nur mit einem Daimler Account !

Zum Thema Accounts mieten weil wir das Thema die Tage mal hatten (Quelle mhhauto):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Der Mann ist der Hammer!!!!!!!! einfach Respekt....mehr fällt mir da auch nichts mehr ein...wahnsinn! Die hatten damals voll die Welle gemacht
 
Moin zusammen,
bin blutiger xentry Anfänger und hab ein paar fragen :) . Die 2016er Xentry passthru läuft soweit auf eine schwachem Dell Laptop. Jetzt kommt ein Lenovo T420 ins Haus. Da ich auch andere Software verwende will ich nicht unbedingt das Laptop ausschließlich nur für Xentry verwenden, wäre zu schade. Mein Frage an euch, macht es Sinn eine 500GB SSD auf zwei Partitionen aufzuteilen und zwei Betriebssysteme zu installieren? Eine für Xentry und die andere für den Rest?? Gibt et irgendwelche Einwände ?

Danke an euch!!
 
Ich habe einen T430 und habe zwei Festplatten. Eine 500GB SSD und eine 1TB SSD mit 6 Partitionen.
Habe darauf,
- Mercedes PT
- Mercedes Xentry
- VAG
- BMW
- Allgemein
- eine Partition ist noch freu

Bin grad dabei, eine Art start GUI zu machen. Wenn es im Bootsystem ist, dass dann Bilder angezeigt werden mit einem WunschGUI von mir.

aber es läuft einwandfrei. Empfehle dir aber dafür, Minimum i5 und Minimum 12GB RAM.

ich habe jetzt auch ein Problem mit einem Opernport 2.0

Ich nutze 09.2020 PT und wenn ich den Opernport an mein Fahrzeug anschließe, erkennt er die VIN nicht und macht einen suchdurchlauf aber hängt sich immer wieder darin auf und läuft läuft läuft :(

jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich Dir sagen Rilley, dieses Phänomen tritt manchmal auf wenn das Interface einen Hardwarefehler hat. Ich hatte damals dasselbe Problem gehabt. Habe das Interface an drei verschiedenen Rechner mit drei unterschiedlichen Xentry versionen ausprobiert-kein Erfolg! Das Interface ist definitiv defekt! Wo hast du es denn her?
 
@Rilley ok, Cool!!
Ob ich jeweils eine extra Partition für VAG, BMW und Sonstige benötige weiß ich noch nicht :)
Danke!
 
Bei mir ging es leider nicht anders. Die interface zwischen VAG und BMW haben sich gestört.

hab BMW gemacht, dann ging VAG nicht und umgekehrt . Hab da keine Ahnung woran das liegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du mal auf Seite 1 so in der Mitte im Sammelthread geschaut?
EPC 11.2018 installieren dann mit stop nag tool den nervigen Hinweis elemenieren
Wis 03.2019 normal installieren alles was danach kommt killt EPC
Dann aus Wis 10.2019 nur das admintool sichern und dieses in den Ewa Ordner in wis.03.2019 einfügen bzw das
admintool aus wis 03.2019 vorher woanders abspeichern oder löschen.
ab nun mit diesem admintool nur noch über die update funktion oben im Reiter zusätzliche Funktion alle nachkommenden
wis Versionen updaten

Also mit wis 10.2020 musst du noch warten du must aus wis 10.2019
das admintool in die Version Wis 03.2019 einfügen bzw. ersetzen. im Ordner Ewa admintool...
nur dieses admintool erlaubt dir nachträgliche WIS Versionen abzudaten.
richtig das wird über den Reiter zusätzliche Funktionen gemacht.
Admintool muss immer mit admin Rechten ausgeführt werden
achso nicht wundern das nur noch 3 grüne Ampeln erscheinen das ist schon richtig so weil "offiziell" hast du ja kein epc mehr
 
Hallo zusammen,

ich hab alle Vediamo Daten aus dem ersten Post heruntergeladen.
Also.
  • Vediamo CFF Files 28GB
  • ODX Files 7GB
  • CBF Files 1,5 GB
  • Vediamo Daten 80MB
  • Vediamo Kurztestdaten 570MB
  • Kurztest VAN 16MB
Ich wollte jetzt mal anfangen die zu sortieren und bin mir dabei noch nicht sicher wie.
Wie habt ihr eure Daten sortiert?
Nach Baureihen, nach ECUs?
Derjenige der die Daten so hochgeladen hat, hat sich bei der Sortierung bestimmt auch was gedacht.
Vielleicht kann er ja was dazu sagen.

Danke und Gruß
T
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und es gibt ein weiteres Update zum Offline Modus/Login.

Es wurde nun ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschrieben, der nach ausführen bzw. installieren die offline Datei automatisch passend ablegt und euch 2 neue exen auf den Desktop legt.
Die Offline_Modus.exe und auch die Online_Modus.exe.
Damit könnt Ihr wie der Name schon sagt, euer Xentry in einen Offline Modus und zurück in den ganz normalen online Modus versetzen.
1x die exe für den gewünschten Modus ausführen, es geht kurz ein schwarzes CMD-Fenster auf und schließt sich wieder. Danach einfach ganz normal Xentry starten und mit den bekannten offline Daten xentry:123456 einloggen.
Damit muss nicht mehr zwingend der PC vom Internet getrennt werden/sein bei der Diagnose :D

Tool stammt nicht von mir, kommt aus einem anderen Forum ;)

---

Und passend dazu ist vor wenigen Stunden die Xentry 12/2020 Version erschienen.

Zu finden wie immer HIER, 1zu1 Download vom Daimler Server nur das zip wurde in eine ISO konvertiert ;)
 
Moin.. Was ist denn das neuste WIS Asra epc was es grade noch offline läuft? Am besten mit VM...
Und ist das dann wirklich aktuell oder eher was älteres unter anderen Titel Grüße
 
Danke, also kann ich meine alte Version nur aktualisieren.... Reicht doch...
Habe WIS und epc auf lappi mit xentry, mein eigens Fahrzeug istbj 2017, die Version aber neuer, mein Auto wird aber nicht gefunden im WIS EPC? Gibt da ein Trick?
 
@Rosi148
wenn die Option Datenkarte nicht mit in die EPC eingepflegt ist, bzw bei der Installation mit installiert wurde, ist die auch nicht hinterlegt.
Datenkate kannst Du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bzw
hier wenn du im Browser hinter dem "=" Zeichen deine FIN eingibst bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben