Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RamiusRN Danke dir für den Tip! Weißt du zufällig wo und welche IP ich ändern muss?

zwecks deinem Fehler: kann sein, dass du zwei Dateien davon hast (com.daimler.xentry.diagservice), die ältere löschen und System Neustarten. Danach dürfte der Fehler weg sein
 
habe nachgesehen, nein leider nur eine datei... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mal wieder :)


Ich habe mich nun durch alle 46 Seiten des Threads gekämpft und mir sind dabei ein paar Fragen gekommen bzw. unbeantwortet geblieben.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

1. FAQ
Im Post #610 hat @ritschimann scheinbar aus einer FAQ zitiert. Gibt es da irgendwas? Konnte auf Anhieb nichts finden.

2. StarFinder 2016
Im Post #1 gibt es eine StarFinder 216 Version.
Allerdings scheitere ich dabei sie herunterzuladen.
Die Download Geschwindigkeit liegt bei mit unter 100 KBit (bei einer 100mbit Leitung).
Ich vermute es liegt, daran dass der Inhalt aus tausenden kleinen Dateien besteht und nicht gepackt wurde.
Gibt es da bei Mega einen Trick das ordentlich geladen zu bekommen oder könnte es jemand gepackt hochladen?

3. DOIP Test
Ich bekomme die Tage einen SD C4 und würde gerne testen, ob dieser DOIP fähig ist.
Ich habe dazu auch schon ein Video gefunden meine aber gelesen zu haben, dass der Test bei meinem W212 nicht geht.
Könnt ihr mir dazu mehr sagen?




4. Vediamo Dateien
Gibt es bei den Daten aus #1 eine Zuordnung, welche für was benötigt werden?
Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich die CBF Dateien für die variant Kodierung.
Aber wie finde ich raus welche ich brauche?
Für was sind die CFF und die ODX Dateien?
Angeblich soll es dazu im MHH Forum was geben, aber dazu kommt noch der nächste Punkt

5. MHH Forum
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Forum?
Die Anmeldung kostet einmalig 25USD. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt.
Wie ist die Community dort? Wie sind die Angebote?
Fragen über Fragen.

6. Blacklist Patch
Ich habe öfter gelesen, dass man den Blacklist Patch benötigt, um zu verhindern, dass der Multiplexer geblockt wird.
Wie verhält sich ein solcher Block mit Ausnahme vom angezeigten Ausrufezeichen.
Ist der Multiplexer dann auf allen Systemen geblockt oder nur auf dem ohne Patch.
Würde mich auch technisch interessieren. Beim Block auf allen Systemen müsste ja die FW des Multiplexen von Xentry geändert werden.

7. C3 Reparieren
Ich (bzw. ein bekannter von mir) hat auch noch 2 C3 multiplexer zuhause liegen.
Er hat sich vor längerem mal ein Diagnose System mit C3 installiert und dieser ging dann plötzlich nicht mehr.
Deshalb hat er sich einen neuen C3 gekauft.
Nun wollte ich mir den defekten Mal anschauen, ob es vielleicht nur eine kalte Lötstelle oder so ist.
Sobald ich die Geräte hier habe, wird wohl heute Abend so sein, mache ich auch mal ein paar Kreuztests, ob es am MUX direkt oder an einem der Kabel liegt.
Trotzdem wollte ich and er Stelle schon mal fragen, ob es bekannte Stellen beim C3 gibt die gerne mal kaputt gehen. (Lötstellen, Kondensatoren usw.…)

8. Ladegerät beim Codieren (EDIT)
Die Frage kam mir noch nachträglich.
Welches Ladegerät nehmt ihr beim Codieren?
Gibt es Empfehlungen.
Wie viel Ampere sollte es haben?


Das wäre es erstmal :)
Erstmal Glückwunsch an alle die den Post komplett gelesen haben und ein großes Danke an jeden der hier seine Expertise zur Verfügung stellt :)

Gruß
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Teil kann ich versuchen dir zu beantworten:
zu 2: Es gibt bei Mega die Möglichkeit als zip Datei zu laden (der Punkt findet sich oben rechts), allerdings hat bei mir der Download problemlos geklappt und nicht wirklich lange gedauert
zu 4: Es gibt Steuergeräte Übersichten nach Modell und auch die Möglichkeit alle ECU's auszulesen.
zu 5: mhh ist so lala, der "Eintritt" ist nur der Anfang, viele wollen für Downloads oder Anleitungen Geld sehen. Es gibt aber auch kostenlose Angebote
zu 8: Ich benutze ein CTEK MXS10 zum codieren (das hat einen Supply Mode), Kleinigkeiten gehen aber auch mit voller Batterie so zwischendurch.
 
Moin,
zu 3.)
ich komme mit meinen SD C4 "Alt" und "Neu" mit SW 06 2016 über 12 2018 bis 09 2020 in alle Steuergeräte rein :p Sowohl mit Win7 alsauch allerdings nur mit den neuen SD C4 (mit dem alten SD C4 funktioniert das AdHoc Netz nicht über Win10 nicht o_O
Bilder sind von Xentry 09/2020
Videamo habe ich noch nicht getestet, weil ich mich damit NOCH nicht auskenne, hätte gerne einen, der mich in die Tiefen der Programmierung einweiht.
Alle Software bekomme ich zum laufen, das ist nicht das Problem, auch alles von CN auf DE umgestellt.

zu 7.)
Ich habe einen Kontakt im Pott, der SD C4 repariert, und zwar ERFOLGREICH! aus eigener Erfahrung, ob er auch C3 reparieren kann weiss ich nicht, käme aber auf einen Versuch an...
Er kann auch geblockte SD C4 wieder frei schalten und mit neuer Seriennummer versehen, so dass die aus der Blacklist raus sind.
 

Anhänge

  • XIMG_20201114_092446.jpg
    XIMG_20201114_092446.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • XIMG_20201114_092501.jpg
    XIMG_20201114_092501.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • XIMG_20201114_092551.jpg
    XIMG_20201114_092551.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • XIMG_20201114_092625.jpg
    XIMG_20201114_092625.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
Hallo in die Runde! Ich würde gerne HHT-WIN in meine Diagnose einbinden. Habe allerdings blöderweise kein 32-bit System aufgesetzt. Da die Frage schon ein paar Mal aufgetaucht ist, aber bisher irgendwie unbeantwortet blieb... würde sich evtl. jemand bereit erklären eine "Doofmanns-Anleitung" für die Einbindung von HHTWIN in ein 64bit-System bereitzustellen? Das wäre echt Weltklasse!
 

@tscheckie

ich habe es auch schon ein paar mal versucht, bin immer gescheitert, aber ich würde mich freuen wenns irgendwie funktioniert, und ich weiss von einem MB Mitarabeiter DASS es irgendwie funktioniert ;-)
 
Es gibt eine ziemlich gute Anleitung in einer anderen Quelle,
falls dort niemand Zugang hat einfach kurz melden dann lade ich das Zeug runter
und füge es im Sammelthread #1 ein
 

Anhänge

  • HHT unter 64bit.txt
    53 Bytes · Aufrufe: 103
Wenn jemand diese Anleitung aus dem mhh Forum ins Deutsche übersetzen könnte, wäre genial.
 
so habe es auf die 1. Seite gepostet muss das aber noch irgendwie in den Spoiler bekommen.
HHT unter 64 bit Anwendungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben