PassThru und Vediamo 5 sind inkompatibel. Nutze Vediamo 4.
OpenPort : Reizung fehlgeschlagen: Nutze andere CBFs. Deine sind für Vediamo 5, nicht 4.
Die Regulären VM's sind Dreck. Erst mit Hyper-V fangen an die Systeme zu rennen.
Bezüglich Seed Keygens:
Es gibt nur die Low-Keys (pauschal, einfache Variantencodierung) freizugänglich. Für die High Keys (pauschal, alles ab EEPROM) sind selbstgeschriebene DLLs notwendig. Da in den SMR-D Temp-Files diese Informationen fehlen. Zudem, je nach Steuergerät, ist auch den SW-Datenstand entscheident. Also ein IC204 Keygen ist nicht universal Einsatzbar. Diese Diskussion wird noch mit der Lampen-Thematik weitergeführt. Wegen genau so etwas ist es sehr gut, dass nur Leute mit Ahnung und entsprechenden Vorkenntnissen an diese Möglichkeiten gelangen. Ansonsten hätten wir viele Kevin Scheemanns, die wöchtlich ihr eigenes Auto kaputt flashen und codieren und solche Threads vollspamen, dass sie bei XY Hilfe brauchen. Komischerweise hat er seit neusten einen Umschlag hinter sich und bietet selbst Codierungen für utopische Summen. Wenn jemand sein Geld und Auto nichts wert ist, ich vermittel gerne weiter.
Der Otto-Normalverbraucher soll sich lieber und dem Fahrzeug zu liebe, mit der regulären Variantencodierung und Testprozeduren beschäftigen. Ich hatte erst letztens jemanden der beim 7G Tronic SCN das Getriebe außer Gefecht gesetzt hatte, bis ich ihn Referenz-Nummern liefern konnte.
Zudem spart es Zeit, Geld und Platz, sich lieber kleine Codier-Dongles aus dem Netz zu kaufen, neben einem kleinen PassThru System zur Fehlerdiagnostic, als sich das eigene Fahrzeug zur Sau zu machen, mit teuren Equipment.
Falls jemand AMG Menüs weiterhin Interessiert:
Wie man merkt, es ist kein Regler in der Varianten-Codierung zum ein und ausschalten, sondern eine Wissenschaft für sich. Die Jungs die sich da festbeißen sind absolute Geeks. Einige von ihnen haben Jahrelange IT Erfahrung. Andere mieten sich AMGs um die Tachos auszubauen, die EEPROMs auszulöten um dann die Dumps mit den eigenen Fahrzeugen solange zu vergleichen, bis sie die Positionen und deren Bedeutung nach und nach zuordnen können. Also zwischen den Anfang und dem Stand, wo man innerhalb von Minuten Fehlerfrei das Menü freischaltet, vergehen Monate, Jahre, etliche Euro, kaputte Tachos und Frust.